Dritthund?
-
-
ich persönlich würde noch warten, aus dem einfachen grund dein zweiter ist 11 monate?
dh da können noch einige pubertäre phasen kommen, in der er eure voll aufmerksamkeit fordert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dritthund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum muss es denn unbedingt ein Hütehund sein? Ansonsten 11 Monate, da kommt noch einiges, ich würde das nicht riskieren, ganz ehrlich...
-
Hey!
Wir haben uns nun entschieden keinen Dritthund zu nehmen, solange Marley noch so jung ist. Was in ein paar Jahren dann wird müssen wir abwarten. Danke für eure Ratschläge :)
LG, Sandra -
Ist auf jedenfall keine schlechte Entscheidung!
Ein Junghund/Welpe macht doch mehr Probleme, als man sich am Anfang vorstellt. Ich bin froh, dass meine vom Alter her etwas weiter auseinander sind und die beiden älteren schon sehr gut erzogen sind. So schaut sich die Kleine nicht so viel Unsinn ab und ich kann mich voll und ganz auf sie konzentrieren.
Vom zeitlichen her finde ich es auch mehr. Ich seh zu, dass jeder Hund 1x am Tag alleine spazieren geht, besonders bei der Kleinen ist mir das sehr wichtig.
So leppert sich son popeliger Spaziergang (mit allen drein) mal eben auf 2 Stunden und wenn der letzte dann wieder da ist, kann man bald schon wieder los.
Ich bin ja im Moment den ganzen Tag zu Hause und bin mit den Hunden schon so 5 Stunden am Tag beschäftigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!