Auf geht's ihr Münchner :)
-
-
Zitat
Hallo ihr lieben, vielleicht bin ich bei euch richtig ?!?
Eine Hundetreff ist bei mir ganz ausgeschlossen, denn ! ich hab einen Pöbler.
Laut der Trainerin nicht aggressiv, sondern einfach zu "aufgeregt, überdreht, ängstlich" bei anderen Hunden.
Und jetzt möchte ich das mit ihm in den Griff kriegen und um das zu üben brauche ich vieeeele verschiedene Hunde mit Menschdie sich dazu bereit erklären sich mit mir zu treffen, und als versuchsobjekt zu dienen.
Es geht quasi nur darum, das ich "hundebegegnungen" gezielt üben kann. Dazu brauch ich gelassene Hunde die sich durch das gekläffe von meinem nicht aus der Ruhe bringen lassen, nach ca. 5 min ist das ganze trara nämlich vorbei und Xinon will "spielen". Aber auf der Straße bleibt eben keiner stehen und lässt mich üben, oder die Hunde laufen frei und machen mir alle Übungsansätze kaputt.
Deshalb hat mir die Trainerin geraten so viele Leute wie möglich kennenzulernen mit Hund, mit denen ich mich ab und zu zum "trainieren" treffen kann oder später auch für gemeinsame Spaziergänge
Ich schreib erstmal in dem Thread bevor ich selbst einen aufmache, weil ich auch aus München/Trudering komme.
LG Hoffe auf viele entspannte Hunde und Halter
Ich habe auch so eine Pöblerin. Erstmal einen auf dicke hose machen und dann recht friedlich sein. >.< sehr anstrengend. Wenn Du aus Trudering kommst, kann ich dir die Hundeschule bei Claudia Hagerer empfehlen (Tierheim Riem). Dort gibts immer Hunde. Ansonsten sind dort auf den Freilaufflächen auch immer Hundebesitzer, die auf Nachfragen hin gern helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
MCP75: Uii ein noch Welpi :)
Also länger als 1 - 1,5 Stunden wohl eher nicht ..
Mr. Wealsey is ja erst 16 Wochen, Jamie ist nach der Zeit auch meist kaputt, wenn so viele Hunde dabei sind!Ich wär auch froh wenn mir jemand nochmal genau sagen könnte WO, ich war noch nie mit'm Auto da ..
-
Die Frage ist, wo ihr euch trefft. Schau´s dir mal bei Google Maps an.
https://maps.google.de/maps?saddr=Unb…sp=1&sz=16&z=16
Entweder fährt man über Allach beim Pflanzen Kölle vorbei auf einen Parkplatz auf der Ost Seite, oder über die A8 Ausfahrt Langwied auf dem großen Lusssee Parkplatz im Westen.Beim Training meines Kurzen sieht´s so aus, dass es evtl. morgen schon um 15:30 Uhr startet. Zwar dann auch wo anders, in Obermenzing, aber das wär auch nciht viel weiter, dafür aber früher!
Mein Titus ist ja erst 11 Wochen und das merkt man auch, wenn die anderen zu wild sind, aber grundsätzlich sind andere Hunde natürlich immer toll! Aber länger als 30 min. wird uns dann sicher eh zu viel. -
Ich habe hier noch die Koordinaten (Danke an Junie) : 48.200192,11.414505
Wenn ihr diese Daten einfach per Copy&Paste in die Suchzeile von Google Maps eingebt, habt ihr links oben auch eine Rundumsicht.Im Grunde kommt man so hin:
A8 Ausfahrt Langwied, dann Richtung "Erholungsgebiet Langwieder See" - dort fährt man auf den See und somit eine T-Kreuzung zu. Rechts gehts zum Hotel Langwieder See, links gehts zu den Parkplätzen.
Fahrt links und dann seht ihr rechter Hand die Blockhütte / Kiosk, direkt am Kies und vor dem See.
-
A ha, also der Große im Westen!
Aber noch mal, bist du sicher, dass man dort überhaupt mit den Hunden auf die Wiesen darf? Dass sind doch alles Liegewiesen! -
-
bei den meisten Badeseen, die ich so kenne, darf man im Winter den See mit Hunden nutzen. Ab Mai sind Hunde nur noch an der Leine erlaubt oder ganz verboten. Aber wie es am Langwieder See ist weiß ich leider nicht..
-
Ok, Super! :)
Ich bin das totale Küken, so wies aussieht, oder ? :o
-
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ich hab nur schon mal wegen dem Langwieder See geschaut, weil der eben in der Nähe ist und meiner ja irgendwann auch mal gerne in´s Wasser gehen wird. Und ich mein da hab ich gelesen, das die Liegewiesen an den Münchner Badeseen grundsätzlich nix für Hunde sind.
Aber vielleicht is das im Winter tatsächlich was anderes. -
Am Langwieder See gibt es glaube ich einen kleinen Abschnitt wo man auch im Sommer mit Hund hin darf und im Winter ist es soweit ich weiß immer und überall erlaubt
-
Na dann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!