Auf geht's ihr Münchner :)

• Ich habe auch so eine Pöblerin. Erstmal einen auf dicke hose machen und dann recht friedlich sein. >.< sehr anstrengend. Wenn Du aus Trudering kommst, kann ich dir die Hundeschule bei Claudia Hagerer empfehlen (Tierheim Riem). Dort gibts immer Hunde. Ansonsten sind dort auf den Freilaufflächen auch immer Hundebesitzer, die auf Nachfragen hin gern helfen.

• MCP75: Uii ein noch Welpi :)
    Also länger als 1 - 1,5 Stunden wohl eher nicht ..
    Mr. Wealsey is ja erst 16 Wochen, Jamie ist nach der Zeit auch meist kaputt, wenn so viele Hunde dabei sind! :lol:

Ich wär auch froh wenn mir jemand nochmal genau sagen könnte WO, ich war noch nie mit'm Auto da ..

• Die Frage ist, wo ihr euch trefft. Schau´s dir mal bei Google Maps an.
    https://maps.google.de/maps?saddr=Unb…sp=1&sz=16&z=16
    Entweder fährt man über Allach beim Pflanzen Kölle vorbei auf einen Parkplatz auf der Ost Seite, oder über die A8 Ausfahrt Langwied auf dem großen Lusssee Parkplatz im Westen.

Beim Training meines Kurzen sieht´s so aus, dass es evtl. morgen schon um 15:30 Uhr startet. Zwar dann auch wo anders, in Obermenzing, aber das wär auch nciht viel weiter, dafür aber früher! :D
    Mein Titus ist ja erst 11 Wochen und das merkt man auch, wenn die anderen zu wild sind, aber grundsätzlich sind andere Hunde natürlich immer toll! Aber länger als 30 min. wird uns dann sicher eh zu viel.

• Ich habe hier noch die Koordinaten (Danke an Junie) : 48.200192,11.414505
    Wenn ihr diese Daten einfach per Copy&Paste in die Suchzeile von Google Maps eingebt, habt ihr links oben auch eine Rundumsicht.

Im Grunde kommt man so hin:

A8 Ausfahrt Langwied, dann Richtung "Erholungsgebiet Langwieder See" - dort fährt man auf den See und somit eine T-Kreuzung zu. Rechts gehts zum Hotel Langwieder See, links gehts zu den Parkplätzen.

Fahrt links und dann seht ihr rechter Hand die Blockhütte / Kiosk, direkt am Kies und vor dem See.

• bei den meisten Badeseen, die ich so kenne, darf man im Winter den See mit Hunden nutzen. Ab Mai sind Hunde nur noch an der Leine erlaubt oder ganz verboten. Aber wie es am Langwieder See ist weiß ich leider nicht..

• Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ich hab nur schon mal wegen dem Langwieder See geschaut, weil der eben in der Nähe ist und meiner ja irgendwann auch mal gerne in´s Wasser gehen wird. Und ich mein da hab ich gelesen, das die Liegewiesen an den Münchner Badeseen grundsätzlich nix für Hunde sind.
    Aber vielleicht is das im Winter tatsächlich was anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!