Frühjahrsmüdigkeit oder krank?

  • Ich würde es mal weiter beobachten wo und wie lange es auftritt.

  • ja na wie gesagt das war um die 3 tage so mit ihr.
    Na ja ich werde morgen wohl einfach trotzdem hin, schaden kann es sicherlich nicht.

  • komm grade vom tierarzt, wollte mal eben berichten.
    Also das Hewrz wurde untersucht. Da konnte er nichts feststellen. Man war das abhören schwer, die zappelmaus konnte nicht stille stehen und sprang da halb vom Tisch. Da sie im Fellwechsel war, natürlich Haare an den Händen wie sonst was, durch das springen in mein Gesicht hatte ich Haare im Mund. Tja, wie bekommt man die weg, richtig mit den Händen, die aber auch mit Haaren voll waren :D so ein Mist.


    Also er hat jetzt erstmal ne Woche Feld und Wiesen tobeverbot erteilt, weil er vermutet ein Pollenallergie. Hat ne Spritze bekommen und ich soll erstmal weiter beobachten und zuhören. Bisher braucht sie da nicht weiter gegen.


    bin ich erleichtert

  • Zitat

    Also er hat jetzt erstmal ne Woche Feld und Wiesen tobeverbot erteilt, weil er vermutet ein Pollenallergie. Hat ne Spritze bekommen und ich soll erstmal weiter beobachten und zuhören. Bisher braucht sie da nicht weiter gegen.


    Wie kommt dein TA auf diese Diagnose :???:
    Hatte denn dein Hund Symptome einer Pollenallergie gezeigt - vermehrtes Niesen, Augentränen etc.?


    Gute Besserung!


    LG Sabine

  • Wie drauf kommt das weiß ich nicht :D
    Na ja sie hat eben als wir WE auf dem Feld waren geröchelt. Und da er jetzt nichts weiter am Herzen unds o feststellen konnte, häl er das für möglich. Sie hat als wir auf dem Feld waren geröchelt, sonst nicht, und da meinte er das kann eben von den pollen auf den bronchien oder sowas kommen.
    Aber ich solle sie uach erstmal weiter beochachten und genau horchen, und falls es nicht anders wird wieder hin.
    weiß grade auch net was er ihr gespritzt hat.


    Na ja wie gesagt sie ist auch wieder fit, sie springt rum, rennt und nervt teilweise echt mit dem drang grade. Nachholen oder so.


    Die ganzen 30min heimweg hat sie sich nämlich gedacht wir rennen einfach mal,egal wer an der Leine hängt.


    Sonst hat sie nichts weiter. Hatte aber auch letztes Jahr ein Grasmilbenallergie.

  • Na, dann wollen wir mal hoffen, daß es vorbei ist und es nur eine Eintagsfliege war ;)

  • ja das hoffe ich auch :D
    und ich hoffe sie rennt nicht mehr wenn ich gassi gehe.... sieht doch recht blöd aus und tut weh und muss nicht sein...
    jetzt schläft sie erstmal

  • also ich bin mir ja mittlerweile auch zu 100% sicher, dass es wetterfühlige hunde gibt. bei meinem samy wirds immer schlimmer je älter er wird. er hat dann auch manchmal tage, an denen hechelt er wie blöde, er ist matt und pennt den ganzen tag. aufgrund seiner vielen ops in letzter zeit wurde er mehrfach auf herz und nieren (im wahrsten sinne des wortes) geprüft und alles ist ok.
    mir ist aufgefallen, dass er immer so k.o. ist, wenn es einen wetterumschwung zu warmem wetter gibt. mittlerweile weiß ich: hund platt --> es wird warm! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!