Geschirr für nen Hund welches?
-
Lita30 -
2. April 2011 um 08:10
-
-
hallo Leute,
ich weiss ja es gehen bei manchen die Meinungen auseinander was ein Geschirr angeht. Einige schwören auf Halsband andere auf Geschirr.
Mein aslan hatte ein braunes geschirr gehabt doch leider ist dieses hinten ausgerissen und ich werd wohl wieder ein neues kaufen. Nun stellt sich die frage nehm ich eins aus Nylon wie sein jetziges( guckt ins fotoalbum von aslan da is nen bild bei mit seinem jetzigen geschirr) oder aus Leder?
was würdet ihr mir raten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr für nen Hund welches?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe ja für meinen Hund seit kurzem ein Julius-K9 Powergeschirr. Finde die super und passen tun sie auch gut. Wenns die richtige Größe ist.

-
cool danke werd ich mir nachher mal anschauen wie die aus sehen
-
Wir haben für unseren Jungspund das Geschirr von Ruffwear. Die haben 2 Schlaufen um Brust und Bauch, da sich unserer aus den anderen immer rausgewurschtelt hat.
Für unseren Welpen haben wir noch keines, mal schauen, was er dann später mal bekommt.
Der erste Hund hatte das K9 gehabt. -
Ich hab mehrere Geschirre ausprobiert:
alle waren aus Gurtband, unterschiedlich unterlegt.
Zum einen mit Neopren unterlegt, war ein Geschirr von Camiro und zwar dieses hier: http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=25_26
War/bin eigentlich ziemlich zufrieden. Allerdings finde ich, dass das Neopren die Haare ein wenig "aufschubbert". Sie hat an den Stellen, an denen das Geschirr auflag, struppiger gewirkt als an den anderen.Danach kam eines mit Fleece unterlegt. Dieses hier: http://www.bellissimo-for-dogs.de/#Sortiment_Geschirre_Fhrgeschirre
Das Fleece war super weich und angenehm. Fell wurde nicht struppiger/härter. Allerdings bleiben die Haare ziemlich lange hängen und wenn es nass wurde, dann dauert es ne ganze Weile zum trocknen.Nun habe ich dieses hier:
http://www.brustgeschirr.com/hundegeschirre-brustgeschirre/
Es ist aus "Soft Nylonband". Bisher bin ich super zufrieden. Trocknet schnell, Fell bleibt normal und man kann es super anpassen.Das K9 habe ich in der Arbeit. Wenn sie in der richtigen Größe gekauft werden sicherlich ne gute Sache. Allerdings wird es im Sommer unter dem Sattel ziemlich warm. Zumindest fühlt sich meine Hündin nicht so wohl damit und fühlt sich ziemlich heiß an, wenn ich sie anlange. Wälzen geht auch nicht so gut.

Leder habe ich noch nicht ausprobiert. Da meine Rübe aber dazu neigt, sich in "leckeren" Sachen zu wälzen, werde ich bei Geschirren bleiben, die man einfach in die Waschmaschine werfen kann.

-
-
Na sein altes braunes Geschirr war eigentlich sehr gut für den anfang. aber wie gesagt nylon hat leider seiner kraft nicht gehalten und das wo es gar nicht so günstig war. Na ich geh nachher mal zu meiner lieblings zoohandlung und schau mich da mal um
-
Liebe Leute
Ich suche für meine rauhhaarige Elohündin ein Geschirr. Sie weigt 17 kg und ziehen tut sie eigentlich nur, wenn wie was Tolles in der Nase hat. Ist dabei aber gut zu halten. Auch erfrischt sie sich ab und zu im Wasser.
Ich habe jetzt verschiedene Geschirre im Internet angeschaut: K9 ist auf jedenfall zu bullig für sie. Sie mag nicht so gern etwas auf dem Rücken haben. Also fallen alle Geschirre, die oben drauf gepolsterte Schalen haben, schon mal weg. Dann hab ich mir noch Feltmann und Camiro angeschaut. Was mich daran stört, die sitzen alle, genau hinter den Achseln und ich hätte dann einfach zu sehr Angst, dass sie da ziepen und das Fell weg scheuern. Ich hab ihr auch schon eins gekauft, das ist glaub ich von "animal learn", der Firm "together". Aber auch da ist wieder das Problem, dass es unter den Achseln ( hinter den Vorderbeinen) festgeschallt wird.
Am liebsten würde ich eins haben, das leicht gefüttert ist in Neopren und um den Bauchumfang festgeschallt wird? Gibt es wowas nicht? Oder ist das nachteilig?

Außerdem wüßte ich gern, den Vor und Nachteile eines Y Geschirrs.

Vielen Dank im Vorraus!

LG Cafedelmar
-
wir haben ein feltmann geschirr, nachdem wir vorher ein K9-Geschirr hatten und überhaupt nicht zufrieden waren. mein hund ist eine rund 14 kg schwere, kniehohe (ca. kleiner münsterländer-größe) mischlingshündin und wir sind sehr zufrieden. sitzt super, ist schlicht und ergreifend, hund zieht weniger.

-
Hallo ich finde die von Puppia voll toll, weich und ganz schmuselig! Lg
-
Ich kann das Geschirr von Ernst Koch empfehlen. Kostet so um die 30 Euro, ist weich gepolstert und 5-fach verstellbar. D.h. nicht nur am Hals, sondern auch unten am Bauch kann man es verstellen, um so ein Reiben und Zwicken an den Vorderläufen zu vermeiden. Ich hatte damit immer ein gutes Gefühl und meinen Hund hat es auch nie gestört, keine kratzenden Nähte oder ähnliches.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!