Geschirr für nen Hund welches?
-
Lita30 -
2. April 2011 um 08:10
-
-
Hallo,
ich wollte ursprünglich ein K9, aber der Mitarbeiter riet mir davon ab (zu schwer für einen Welpen, sei nur für Kleinhunde gedacht) und hat mir ein herrkömmliches Geschirr empfohlen (so ähnlich wie hier http://www.bestfriendsworld.de/images/article…981885484_5.jpg ).
Habe mich mal bequatschen lassen, hat er denn Recht?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr für nen Hund welches?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
ich wollte ursprünglich ein K9, aber der Mitarbeiter riet mir davon ab (zu schwer für einen Welpen, sei nur für Kleinhunde gedacht) und hat mir ein herrkömmliches Geschirr empfohlen (so ähnlich wie hier http://www.bestfriendsworld.de/images/article…981885484_5.jpg ).
Habe mich mal bequatschen lassen, hat er denn Recht?
LG
Ich würd auch nem ausgewachsenen Hund diese Riesendinger nicht zumuten wollen...... Wenn ich was zum Führen an den Hund mache, soll der doch net Gewicht heben, sondern das Ding soll für den Hund möglichst wenig bemerkbar sein, leicht und möglichst wenig sperrig, er soll damit net überall hängenbleiben, wenn er durchs Gebüsch geht (daher auch kein Norweger für meine! Diese "Griffhenkel" find ich fürchterlich.) und soll sich bewegen können. Habe auch keine LUst, dauernd so ein Ding zu waschen, weil der Hund sich mal im Gras wälzt. Außerdem muß ich meinen Hund unterwegs nicht "bunt einpacken" mit tausend verschiedenen Geschirrchen, und damit den Hund optisch "erschlagen" mit den Dingern (am besten noch mit 3 cm Gurtbandbreite bei 40 cm "hohem" Hund *hust....). Bei mir bleibt´s daher beim Halsband, jawoll. Nur meine blinde Frieda hat Geschirr, damit ich sie, sollte sie (weil sie mal wieder zu schnell rennt) ne Treppe purzeln, nicht mit ihrem Gewicht am Hals(band) halten/sichern muß, und weil ich sie aus kritischen Situationen mit anderen Hunden am Geschirr schnell mal rausheben kann, da reicht ein Griff. Oder zum Trailen, da gibt´s auch Geschirre.
Ich finde das von Dir verlinkte daher, wenns denn schon ein Geschirr sein soll, ganz hübsch. Je leichter, desto besser (muß natürlich trotzdem halten), und desto lieber wird der Hund sich das Teil auch anziehen lassen.
-
Habt Ihr Bilder von Euren Hunden mit den Geschirren? Wäre hilfreich! Danke!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!