Immunschwäche und noch vieles mehr :(

• Hallo ihr Lieben,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder den Weg hierher zurück gefunden in der Hoffnung,dass mir von euch jemand weiterhelfen kann.
    Es geht um meine 3,5 jährige Aussiehündin.
    Seit einiger Zeit beobachte ich schon,dass sie in Ruhe sehr schnell und kurzatmig ist.Erst wenn sie einschläft bessert sich dies.Hinzu kam dass sie Montag in Ruhe mit den Hinterläufen (im Liegen) gezittert hat.Das hatte sie schon,seit ich sie habe,aber immer nur wenn sie aufgeregt war (vorm Spaziergang aus Freude etc).Da hat sie am ganzen Körper mal gezittert,aber nie in Ruhe.Bin dann gleich zum Tierarzt gefahren.Dieser hat das Herz abgehört,meinte dies sei o.B..Und sie sei eben ein sehr sensibler Hund und da sich privat einiges bei mir getan hat (Umzug zu den Eltern zurück,dort wohnt auch noch der Rüde),könne es sein dass sie einfach auf die Umgebung sensibel reagiert.Ich war dann für eine Blutentnahme und er hat ihr Vitamin B gespritzt.Gestern rief er an,sagte die Eiweißwerte im Blut wären pathologisch und er lässt es weiter auswerten.Heute rief er an und ich war leider bei den Pferden(wovon auch noch eines krank ist :( : ) und meine Mutter war am Telefon.Diese erzählte mir nun vorhin,er habe gefragt ob meine Hündin mit Cortison behandelt wurde,was meine Mutter verneint hat.Daraufhin meinte er,dass die Werte so verändert seien,als wäre der Hund mit Cortison behandelt worden,was nun darauf schließen lässt,dass sie eine Immunkrankheit habe und somit auch den Kontakt zu fremden Hunde meiden sollte.Ich bin nun total ratlos,da ich selbst nicht am Telefon war und mich diesbezüglich nicht auskenne.Ich kann ihn selbst Montag erst wieder erreichen.2 lange Tage in Ungewissheit.Ich weiß dass es ja bei Katzen dieses FIV gibt.Gibt es sowas ähnliches bei Hunden auch?
    Zudem hatte ich sie gestern abend im Wohnzimmer als ich schlafen ging.In Frankfurt war sie immer bei mir,wenn ich zuhause war.Nun sind wir aber schon wieder 3 Monate hier und sie hat nie anstalten gemacht.Die ganze Woche liegt sie nun immer vor meiner Zimmertür und gestern abend hat sie laut gefiepst,so dass ich sie zu mir ins Zimmer geholt habe.Daraufhin hat sie weiter gefiepst und war wieder kurzatmig,hat zwischendurch stark gehächelt und sich die Hinterläufe geleckt,auch als sie dann etwas zur Ruhe kam,hat sie immernoch leicht gefiepst.Ich hatte das Gefühl,dass es ihr nicht gut ging,sie Schmerzen hat...Ich weiß es nicht.Heute über Tag war wieder alles o.k und sie hat mit dem Rüden auf der Wiese getollt.
    Ich hab nun auch mal den Stuhl beobachtet.Sie bekommt hier zusätzlich Nassfutter,was sie bei mir nie bekommen hat.Sie setzt jedes Mal beim Gassigehen mehrmals Stuhl ab und dieser ähnelt Pferdeäpfeln und war heute morgen auch leicht milchig.Ich bin echt verzweifelt und mach mir tierische Sorgen.Im Moment hab ich nur Pech mit meinen Tieren und ne Immunschwäche find ich nicht gerade berauschend zumal ich wieder Agility oder THS mit ihr machen wollt ab Sommer...und dann darf sie ja nichmehr zu anderen Hunden,wobei mir ne Immunschwäche noch lieber ist als ne Herzerkrankung etc....Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichem.Ich habe so langsam dass Gefühl,dass die Merle Hunde doch sehr empfindlich sind.Missy ist n blue merle w/c und mein Rüde n red merle mit blauen Augen,der auch dauernd Probleme mit den Augen hat.Der Rüde stammt soviel ich weiß aus einer "Vermehrer Zucht" aber die Hündin stammt aus Hobby- nicht aus Leistungszucht,zumindest mütterlicherseits und ich habe nun schon öfters gehört,dass die merle doch recht anfällig sind :( :
    Vielen Dank an euch schonmal im Vorraus und einen schönen Abend...

• Ich kann da leider nichts zu sagen, nur etwas Zuversicht schicken und meine Taktik für solche Situationen:
    Mach dir erst dann die Sorgen, wenn du den Grund dafür weißt.
    In deinem Fall reicht also völlig, wenn du nach dem Tierarztbesuch mit dem Sorgenmachen anfängst!
    In so einer Situation, in der du jetzt bist, fängt man schnell an, die Flöhe husten zu hören. Und: Du kannst es jetzt nicht wissen, was mit deiner Hündin los ist. Warte ab - wenn du es kannst - mit dem Sorgenmachen. Du wirst dafür noch genügend Zeit haben.

• Danke für deine schnelle Nachricht.
    War heute morgen nun im Tiergeschäft bezüglich Futterumstellung.Füttere jetzt mal nur Orijen und sonst nichts dazu.Die Dame meinte es können von ner einfachen Allergie (daher evtl auch die Magenschmerzen und der Durchfall) bishin zu ner Leukämie,Tumor etc alles sein.Werde nach dem Gespräch am Montag mit dem behandelnden Tierarzt wohl die Woche in die Tierklinik fahren und sie durchchecken lassen.Es gibt ja wohl etliche mögliche Faktoren und besser mal alles in Erwägung gezogen und abklären lassen...hoffe nur,dass es wirklich einfach ne Futterunverträglichkeit ist....

• Das hört sich nach Cushing Syndrom an. Google mal danach.

Ich drück für den Doc die Daumen. Drück Deinen Hund mal ordentlich durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!