Katzenbarfer hier? Erfahrungen und Austausch

  • Verrätst du mir, wo du das Fortain günstiger gefunden hast?


    Mein Problem beim Nafu ist, dass es nie aufgefressen wird. Dann steht es rum und stinkt. Und ich muss es wegstellen, damit es Cleo nicht frisst...und dann stinkt es im Kühlschrank. Und die offene Dose stinkt auch.
    Und ich bin doch Vegetarier :/


    Nee, schlicht und einfach - sie trinkt ausreichend viel und die zwei Wochen überlebt sie nun auch noch.

  • Uuuh, ich meine das war bei apotal.de
    Da kostets keinen Versand. Da bekommste auch das Citrat und so'n Zeug :)


    Zum Nassfutter trotzdem nochmal. Stell weniger hin, wenn nicht alles gegessen wird. Nach ner Std wird abgeräumt, wenns nicht in der Katze ist. Dann kann der Hunger ja nicht so groß sein. Abends gibts nen neuen Versuch. Seitdem Marla hier ist fressen die kätzischen Herrschaften erhöht, dann kann der Hund nicht dran. Und für Dosen gibts Deckel ;)
    Trinken. Ausreichend viel kann es eigentlich nicht sein, denn Katzen müssten meines Wissens nach das achtfache des Trockenfutters trinken um dem Körper keine Flüssigkeit zu entziehen. Bei 50gr TroFu waren das 400gr Wasser. Nun kenne ich nicht das Gewicht des Wassers bei Temperatur x, aber bei 4 Grad wiegt der Liter ein Kilo soweit ich mich erinner. Also musste deine Katze etwa einen halben Liter Wasser am Tag trinken. Nur nochmal zum Nachdenken.


    Aber ja, 2 Wochen wirds so noch gehen. :)

  • Ich gebe zu, sie hat heute auch gerne Cleos Fleisch gekostet - im Gegensatz zu ihr hat sie es geradezu verschlungen.


    Aber sie trinkt wirklich recht viel, 400ml sind es bestimmt. Ich muss viel öfter das Wasser nachfüllen, seit sie hier ist - obwohl ich größere Näpfe hingestellt habe. Aber ich gebe zu, sind schon so einige Ausreden :lol:


    Danke für den Link. Fortain habe ich dort irgendwie nicht gefunden :???:

  • Ich würde ehrlich gesagt keins dieser Rezepte verfüttern. Die Angabe in TL ist doch sehr ungenau und bei Rezepten würde ich nicht irgendeiner Homepage vertrauen.


    Darf ich dir den dubarfst-Kalkulator ans Herz legen? Der ist wirklich sehr gut :smile:

  • vielen Dank erstmal : )


    Vorerst will ich halt nach Grundrezept füttern . Zum Einstieg quasi .
    Bis es los geht ,dauerts eh noch bissel - ich brauch erstmal nen extra Gefrierschrank : )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!