Longieren auch ohne Trainer?

  • Hallo ihr Lieben!


    Naila und ich würden auch gerne das Longieren anfangen. Doch keiner der Hundeschulen in der Umgebung bietet solch einen Kurs an.
    Schafft man das auch ohne der Hilfe eines Trainers?
    Oder schleichen sich da Fehler ein, die ich mit meinen "Anfängeraugen" gar nicht sehen kann?


    Wie habt ihr diesen Sport angefangen?


    Gibt es vielleicht Bücher oder DVDs zu diesem Thema, die ihr empfehlen würdet?

  • Ich war anfangs im Hundezentrum Baumann, um den richtigen Einstieg zu finden. Da dieser Kurs aber zu voll war und ich absehen konnte, dass ich und Bokey uns über einen langesen Zeitraum nicht weiterentwickeln würden, bin ich da raus und hab mir die DVD "Longieren mit Hunden" von der HTS gekauft. Im letzten Jahr hab ich dann mit einer Freundin aktiv nach dieser DVD privat longiert.


    LG

  • Hi!


    Ich hab mir heute mal ein Buch gekauft :



    Erstmal werd ich das lesen und wenn ich mir das zutraue probier ichs mal.
    In Hannover gibt es eine Hundeschule, die gibt ein 8 stündigen Kurs an- wäre eine Alternative :smile:

  • :doh: auf das Einfachste und vielleicht auch Naheliegendste bin ich natürlich nicht gekommen:


    Unsere VHS gibt Longierkurse!!


    Werde mich auf jeden fall dort anmelden.
    Hab mir auch schon alles gekauft, was man dazu braucht und heute hab ich 2x 5min mit Naila geübt, ich wollte ihr einfach zeigen , dass sie nicht in den Kreis gehen soll.


    Ich glaub ihr macht es Spaß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!