Wie kann mein Hund zunehmen?
-
-
Mittlerweile bin ich ratlos. Mein Schäferwauzi ist 15 Monate - wiegt 20 kg bei einer Größe von 57 cm. Sie ist zwar frühkastriert - aber so dünn. Der Tierarzt meinte, dass sie sehr muskelös sei - aber nicht zu dünn. Ich kann ihre Rippen ertasten. Also wenn sie 3 kg mehr hätte, wäre das schön. Erst habe ich ihr 5 Monate Trockenfutter gegeben - dann 2 Monate Rinti - jetzt barfe ich seit 3 Tagen. Blutuntersuchung bei TA hat nichts ergeben - alles schön. Nur, dass sie gegen Getreide, Schwein und Rind allergisch ist.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße von den Pusels
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum soll sie zunehmen wenn der Tierarzt mit ihr zufrieden ist und auch die Untersuchungen ok waren?
Ertastbare Rippen gelten eigentlich immer als Zeichen von optimaler Figur.
-
Beim Barfen mußt du davon ausgehen, dass dein Hund erstmal abnimmt, dass ist aber relativ normal.
Wenn du generell möchtest, dass dein Hund ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat, dann kannst du reines Rinder- oder Hühnerfett zufüttern. Gibt es bei Futterfleisch Sachsen und/oder Das Tierhotel.
-
Rinderfett fällt bei einem gegen Rind allergischen Hund wohl aus.
Aus gleichen Gründen auch das günstige Schweineschmalz.Bleiben Geflügel-, Schaf- oder Pferdefett.
In dem Alter ist dürr sein und schlecht zunehmen allerdings noch recht normal, da würde ich mir wenig Sorgen machen, wenn der Hund ansonsten gesund ist.
Ich würde halt zusehen, dass die Ration in Proteinbereich angemessen bleibt und mit Fett und Kohlenhydraten füllen, sonst nimmt so ein Hund mit Fleisch und Gemüse rapide ab.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Rinderfett fällt bei einem gegen Rind allergischen Hund wohl aus.
Ups überlesen
-
-
Zitat
Mittlerweile bin ich ratlos. Mein Schäferwauzi ist 15 Monate - wiegt 20 kg bei einer Größe von 57 cm. Sie ist zwar frühkastriert - aber so dünn. Der Tierarzt meinte, dass sie sehr muskelös sei - aber nicht zu dünn. Ich kann ihre Rippen ertasten. Also wenn sie 3 kg mehr hätte, wäre das schön.
hm, so dünn find ich das nichtund wenn du die Rippen ertasten, aber nicht deutlich sehen kannst, klingt es genau richtig
warum willst du sie mästen?
-
Ob er zu dick, zu dünn oder genau richtig ist kann man eh nicht beurteilen ohne zumindest ein Bild gesehen zu haben.
Mein einer Junge ist bei 66 cm 28 kg schwer ... er ist schlank und drahtig ohne ein Ansatz von Fett ... der andere ist 68 cm bei 29 kg ... wirkt eher untergewichtig. Pauschale Aussagen sind hier doch sehr schwer.
Wenn ihr Hund um 3 kg zunehmen würde wäre er kaum gemästet und fett, ich denke, dass kann die TE als Hundehalterin selber am Besten beurteilen.
-
Zitat
Ob er zu dick, zu dünn oder genau richtig ist kann man eh nicht beurteilen ohne zumindest ein Bild gesehen zu haben.
was sagt ein Bild aus?
mein zu dünnes Hund
aber eigentlich ist sie garnicht dünn
verstehst du, weshalb ich finde, dass ein Bild quasi nichtssagend ist?
-
Eben .. genauso wenig kannst du aber auch bei einem Hund den du nicht gesehen hast beurteilen, ob die TE ihn mästen will. Sie kennt ihren Hund und für sie ist er zu dünn. Mr. Big ist für den Tierarzt auch ok, trotzdem ist er ein Klappergestellt der gut noch 2-3 Kilo vertragen könnte.
-
Hallöchen
Also ich finde Deinen Hund nicht zu dünn.
Sei doch froh , das Du nicht irgendwo bremsen mußt,
so kann auch mal ein Leckerchen mehr in der süßen Schnute verschwinden.Wenn Dein TA sagt Sie ist ok und das Blutbild auch , was willst Du mehr.
Verhungern lassen wirst Du Sie schon nicht.Freu Dich
( und lass Dir nichts einreden sonst hast Du bald das umgedrehte Problem und mußt bremsen)Bis bald
Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!