Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der kleine verschlafene Spitzwelpe und ich sind jetzt auch hier mit dabei
Er verhält sich einfach gar nicht so, wie die ganzen Tipps-zum-Einzug-Ratgeber behauptet haben...
Fressen? Nö, schlafen. Pieseln? ...schlafen ist besser. Neues Zuhause erkunden, aufgedreht sein? Nope...*schnarch*... Mensch hinterherlaufen wenn sie das Zimmer kurz verlässt? Wie unnötig, wenn man doch weiterschlafen kann...
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er verhält sich einfach gar nicht so, wie die ganzen Tipps-zum-Einzug-Ratgeber behauptet haben...
Fressen? Nö, schlafen. Pieseln? ...schlafen ist besser. Neues Zuhause erkunden, aufgedreht sein? Nope...*schnarch*... Mensch hinterherlaufen wenn sie das Zimmer kurz verlässt? Wie unnötig, wenn man doch weiterschlafen kann...
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs
So ruhig wird er bestimmt nicht bleiben
-
Herzlichen Glückwunsch zum süßen Nachwuchs
So ruhig wird er bestimmt nicht bleiben
Danke! Und das kann ich mir gerade tatsächlich gar nicht vorstellen
. Im Garten ist er irgendwie total verspielt und lebhaft, und sobald er wieder drinnen ist, schaut er so:
und traut sich kaum einen Schritt auf dem Boden zu laufen
aber es wird, er ist ja noch gar nicht richtig ankommen. Hätte aber echt nicht erwartet, dass er so easy liegen bleibt, wenn man ganz kurz den Raum verlässt.
Hab vom Züchter Kaninchenpfoten (so richtig "echt" mit Fell, als ich das gesehen habe, habe ich so:
geschaut) bekommen - füttert die jemand von euch?
-
Nein aber Kaninchen Ohren mit Fell und Gesicht.
Wird hier geliebt
-
Wer sich für bunte Großspitze interessiert, schaut mal bei den Glücksspitzen.
Ein, wie ich finde, gutes Zuchtprogramm.
Und seit letzter Woche gibt es Welpen... ?
Grüßle Silke mit Charlie
-
-
Kann mir einer sagen ob diese Fellfarbe einen Namen hat? Er ist nicht pechschwarz sondern irgendwie "gräulich" - meine Mutter behauptet rötlich-braun - und hat einen weißen Fleck auf der Brust. Pfotenhaare sind auch bisschen weiß.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Kann mir einer sagen ob diese Fellfarbe einen Namen hat? Er ist nicht pechschwarz sondern irgendwie "gräulich" - meine Mutter behauptet rötlich-braun - und hat einen weißen Fleck auf der Brust. Pfotenhaare sind auch bisschen weiß.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann sein, dass sich das noch gibt. Das dürfte das Unterfell bzw im Moment das Babyfell sein.
Gut möglich, dass das Deckhaar richtig schwarz wird, aber seine Unterwolle eher grau oder rotstichig. Dann schimmert das immer mal wieder durch. Vor allem im Fellwechsel. Die meisten schwarzen oder sehr dunklen Hunde haben helleres Unterfell meiner Erfahrung nach. Generell die meisten Hunde glaube ich. Und Babywatte verhält sich nochmal eigen (aber am Ähnlichsten zur Unterwolle).
Oder er wird halt eher dunkelgrau.
Das dürfte aber weiterhin unter Schwarz mit Abzeichen laufen :)
Mein Collie hat zB bräunliche Unterwolle. Wenn der im Fellwechsel ist schimmert er total braun, aber wenn alles wieder raus ist, ist er wieder richtig schwarz (von ein paar Stellen abgesehen wo auch das Deckhaar bräunlich ist).
-
Warte noch ein halbes Jahr
Mein Felix war das beste Beispiel: Als Welpe Dunkelgrau, dann mit 5 Monaten gellbeiges weizengelb und erwachsen mittelbraun mit schwarzen Haarspitzen jeweils gescheckt
Oder unser Zwergi. Als Welpe schokoladenbraun und jetzt ausgewachsen sehr dunkel gestromt mit grauer Unterwolle und schon seit seinem zweiten Lebensjahr einer grauen Schnauze
-
Ich werfe meinen Sonnenschein Mal auch hier in die Runde. Pumba ist ein Zwergspitz, der im Juni drei Jahre alt wird und ich liebe ihn wirklich abgöttisch. Er hat nahezu immer gute Laune, für Paprika und Käsewürfel würde er alles stehen und liegen lassen und auch wenn er als Welpe eine Schlaftablette war, würde jetzt der Name Flummi perfekt passen
Mit 12 Wochen:
Externer Inhalt imagehost.imageupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuell mit fast drei Jahren:
Externer Inhalt imagehost.imageupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach Einzug war ich hier ein wenig aktiv, habe aber leider keinen Zugriff auf mein altes E-Mail Konto mehr, deswegen jetzt ein neuer Account und ich bin schon wieder fleißig am lesen und stöbern. Im Juli zieht hier dann ein Zweithund ein und ich bin gespannt wie mein Zwerg reagieren wird
-
Ich werfe meinen Sonnenschein Mal auch hier in die Runde. Pumba ist ein Zwergspitz, der im Juni drei Jahre alt wird und ich liebe ihn wirklich abgöttisch. Er hat nahezu immer gute Laune, für Paprika und Käsewürfel würde er alles stehen und liegen lassen und auch wenn er als Welpe eine Schlaftablette war, würde jetzt der Name Flummi perfekt passen
Mit 12 Wochen:
Externer Inhalt imagehost.imageupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aktuell mit fast drei Jahren:
Externer Inhalt imagehost.imageupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach Einzug war ich hier ein wenig aktiv, habe aber leider keinen Zugriff auf mein altes E-Mail Konto mehr, deswegen jetzt ein neuer Account und ich bin schon wieder fleißig am lesen und stöbern. Im Juli zieht hier dann ein Zweithund ein und ich bin gespannt wie mein Zwerg reagieren wird
Ohhh, jetzt erinnere ich mich sogar wieder an euch! Pumba hatte sich doch recht jung das Bein gebrochen oder?
Freut mich, dass ihr wieder da seid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!