Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

• Wäschekörbe sind hier kein Hindernis. Spätestens der Collie kommt fast überall ran :pfeif:|):roll:

Meistens läuft es hier so ab:

Collie klaut

Spitz sieht das Collie was lustiges hat

Spitz beklaut Collie

Und dann geht Party ab

Ich bekomme es dann meistens durch das wilde Spielknurren im Nebenraum mit :lol:

• Ich habe gelernt: Wenn es verdächtig ruhig ist - lieber mal Nachschauen. Franz hält sich selten freiwillig in einem anderen Raum auf (Ausnahme: wenn es super heiß ist mag er nicht im Schlafzimmer mit Teppichboden schlafen, sondern geht lieber ins Bad, wo Fliesen sind). Wenn er also nicht in Sicht ist und man nichts von ihm hört, hat er sich irgendwas geschnappt, was er nicht schnappen soll.

Einmal hat er eine komplette klopapierrolle abgerollt und in Fetzen gelegt. Sah aus als hätte jemand den geschredderten Dokumentenabfall bei mir im Badezimmer ausgeleert :lepra::lepra:

• Einmal hat er eine komplette klopapierrolle abgerollt und in Fetzen gelegt. Sah aus als hätte jemand den geschredderten Dokumentenabfall bei mir im Badezimmer ausgeleert :lepra::lepra:

Oh Gott, Cashew hat uns zum absoluten WC Tür schließen erzogen. Der merkt innerhalb von Sekunden wenn die nicht 100% zu ist und verziert die ganze Wohnung und den Garten.

Als wir es endlich verinnerlicht haben ist er einen Stock höher und hat meine Eltern beraubt bis die dasselbe gelernt haben.

Der Collie, echt, nur Blödsinn im Kopf :lol:

Immer wenn wir nicht gleich dran denken Gästen bescheid zu geben und die vielleicht die Tür nur anlehnen hat er wieder Freude |):pfeif:

• Hier gibt es sogar manchmal extra ein Stück von der Küchenrolle oder Toiletten Papier zum Spielen, Julie liebt das :headbash::ops::lol:

Beweisfoto

https://ibb.co/Lh6H4yH

Jo, Franz liebt das auch ...

Da er allerdings mich nichtmal rechtschaffend was aufwischen lässt und auch im Büro benutzte Taschentücher aus den Mülleimern räumt und freudig zerpflückt, ist das etwas, das ich konsequent unterbinde, sonst haben wir hier bald nur noch weiße Fetzen rumfliegen (abgesehen vom Hygienefaktor).

Er bekommt die leeren Papprollen, das macht auch Spaß zum spielen. stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

• Das schlimmste was Ennio kaputt gemacht hatte waren meine Jungpflanzen im Frühjahr 2017. Alleinbleibtraining, die Zeiten wurden allmählich ausgedehnt, und irgendwie komme ich auf die bescheuerte Idee, was neues auszuprobieren. Also zur gewohnten Zeit rein, mit Ennio eine Runde raus, Ennio wieder rein und ich wieder weg. Als ich dann wieder heimkam, berichtete der Nachbar von einem Heulkonzert, und innen sah es dann so aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Papierfetzen waren nicht so schlimm - das meiste waren (bezahlte) Rechnungen. Aber die Saatkästen! Das tat weh! Ein kleines Chilipflänzchen konnte ich ja noch retten. Das wurde dann später von den Schnecken gekillt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!