Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?
-
-
Hat hier eingentlich auch jemand einen Großspitz?
Und wie ähnlich sind die den "kleineren" Vertretern? Gibt es da charakterliche Unterschiede?Eigentlich habe mir Spitze zuviel Fell. Ich mag Kurzhaar.
Aber der Charakter (auch bzgl. Hoftreue, wenig Jagdtrieb dafür Wachtrieb) passt genau zu dem was ich suche...
In Kurzhaar hab ich noch nichts vergleichbares in 50-55 cm gefunden.Geht mir ganz genau so
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann euch nur empfehlen, schaut euch die Züchter gut an und da nicht nur die vom VDH.
Ich habe mit Charlie hier einen Großspitz ohne jegliche Tendenz zur Hoftreue, dafür aber mit unglaublich viel Jagdtrieb. Dazu ist er ein ziemlicher Stresskeks.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen unheimlich intelligenten Hund aber von seiner Rassebeschreibung hält er echt nicht viel.Grüßle Silke
-
Ich kann euch nur empfehlen, schaut euch die Züchter gut an und da nicht nur die vom VDH.
Dem kann ich mich anschließen. Und weil du es gerade erwähnt hast, würde ich auch immer den Züchter ganz genau über das Verhalten der eigenen Hunde bzw deren Nachzuchten ausfragen. Gretes Züchterin haben wir ganz direkt nach Jagdtrieb, Hoftreue, Wachverhalten der Eltern und Nachzuchten gefragt. Für uns war es ein ganz wichtiges Kriterium, wirklich einen rassetypischen Großspitz zu bekommen.
-
So... Ich habe mich entschieden. Ich möchte mich näher über Spitzzuchten informieren.
Es soll ein Klein- oder Mittelspitz mit eher wenig Fell und Wachtrieb werden. Wer kann mir Zuchten empfehlen - gerne in/um Berlin? Natürlich gerne auch per PN
.
-
Wir waren gerade mit Henry im Park spaziere. Auf dem Weg zum Park hielt ein Auto an: "Entschuldigung! Ich habe Sie schon öfters hier spazieren sehen und jetzt musste ich doch anhalten. Wolfsspitze sieht man ja so selten!"
Wir haben uns dann nett über unsere Wolfsspitze unterhalten und Henry ließ sich sogar von der Frau durchkraulen.
Immer wieder schön Wolfsspitz-Besitzer zu treffen. Leider war ihr Anton vor kurzem sehr krank, er hatte Babesiose und durch's Cortison ist ihm viel Fell ausgefallen. Hoffentlich wächst es schnell nach.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das tolle Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin.
-
Oh wie süß
-
Oh ein Thread nur für Spitze:)
Ich habe einen zwergspitz (Ende des Monats dann zwei).
Sind hier noch User aktiv die Interesse an einem Treffen hätten ?
-
-
Waaaaaaah tu doch nicht sowas, sonst werde ich noch schwach und werfe mein Vorhaben doch wieder über Bord und zieh das wölfchen wieder vor
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!