Eine Frage zu Baby und Junghund Jack Russel...
-
-
Huhu
habe mich nach langer Zeit mal wieder eigeloggt weil mich eine Frage nun schon etwas länger beschäftigt....
Und zwar ist mein Sohn 9 Monate alt und unser Jack Russel 6 Monate....
Kann es zu hygienischen/gesundheitlichen Problemen kommen, wenn beide zusammen auf allen Vieren die Welt erklimmen?
Zum Beispiel wenn Tyson (unser Hund) meinem Sohn durchs Gesicht leckt? Oder am Mund leckt? Oder wenn mein Kind auch einmal sich das falsche Spielzeug in den Mund steckt?
Würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen bentworten könnt....
Viele liebe Grüße,
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Kinder haben die wenigsten Allergie und sind weniger krank.Habe ich in einer Forschungssendung gehört.
Lieben Gruss
Petra -
Ich habe Lorena (2 jahre) schon oefters erwischt wie sie Hund gespielt hat und auch den Tieren ihre Spielzeuge im Mund hatte. War alles kein Problem, abgesehen von dem riesen Aerger den sie gekriegt hatte.
-
Ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Du solltest nur regelmäßig (alle 3 Monate zum Beispiel) eine Kotprobe von Deinem Hund beim Tierarzt auf Würmer untersuchen lassen. Und bei Bedarf den Hund entwurmen natürlich.
-
Meiner Kleinen (15 Monate) hat es auch nichts ausgemacht. Und wenn schon, dann werden Hände und Gesicht ein- zweimal (oder mehr) mehr abgewaschen.
Die regelmäßige Wurmkur für Hund ist dann aber besonders wichtig.
Die kinder sollen dann weniger anfällig für Allergieen sein. -
-
meinen sohn 13 monate alt hat es auch noch nicht geschadet..
-
och wat ein suesses Bild hast du noch mehr?
-
Wie gesagt hängt mein sohn mehr beim Hund als sonst irgentwo....
-
Und teilt sogar sein Motorraedchen mit Wauzi, ach ne wie knuffig
-
hallöle,
mein sohn war auch erst 6 monate als unser dicker zu uns gekommen ist und es gab ebenfalls keine probleme.
aber ich habe mal gehört das du den hund häufiger entwurmen lassen solltest.
wenns nicht stimmt verbessert mich aber mein ta hat mir dazu geraten.
und das mit den allergien habe ich auch gehört, habe zumindest nie gehört das es kind oder hund schadet ;-)greetz icy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!