Frage zu Zeckenmittel
-
-
Hallo zusammen
Da der Frühling ja quasi vor der Tür steht kommt natürlich auch wieder das liebe Zeckenthema auf.
Daher ist meine Frage, mit welchem Mittel ihr eure Lieblinge vor den Biestern schützt? Ich selbst habe bei meinem Skippy (Border-Collie-Mix) letztes Jahr Expot benützt, von dem ich aber ziemlich abgekommen bin, nachdem ich die Nebenwirkungen gelesen habe. Skippy hat es zwar letztes Jahr gut vertragen, aber man muss es ja nicht raus fordern. Habe schon gelesen, dass es auch viele natürliche Mittel gibt. Was habt ihr für Erfahrugen bzw was benützt ihr?
Freue mich über eure Antworten.Liebe Grüße
Sandra & Skippy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze dieses Jahr Kokosöl.
Letzes Jahr habe ich wider besseren Wissens Frontline benutzt und wir hatten trotzdem einige Zecken...
Benutz doch mal die Suchfunktion...es gibt schon vieeele Threads zu diesem Thema!!!
LG
-
Wir benutzen auch Frontline, aber ich bin nicht zufrieden damit. Haben trotzdem noch Unmengen an Zecken
Kokosöl habe ich auch schon öfter gehört. Werde ich auch mal ausprobieren.
-
Mein Hund bekommt das Abwerkonzentrat von cdVet. Bin bisher sehr zufrieden damit, hoffe es bleibt so.
Muss gestehen Kokusnussöl habe ich noch gar nie ausprobiert.
Klingt aber auch eine gute Alternative. Ich würde generell pflanzliche Zeckenmittel bevorzugen. Zu chemischen Mitteln würde ich nur mehr greifen, wenn wirklich nix anderes gegen Zecken wirken sollte. Manche sind auch von Bernsteinketten begeistert, bei meinem Hund habe ich es aber noch nicht getestet.
-
Wo bekomm ich eigentlcih Kokosöl her?
Habe mich aber EIGENTLICH dieses Jahr für Knoblauch entschieden. Die Spot Ons sind alle doof bei Alannas Fell (es ist tagelang stumpf an der Stelle), sie kratzt sich dumm und dämlich (und sie ist wirklich schon gaga genug) und eine Chemiekeule ist es auch noch volles Rohr.
Muss gleich nur mal suchen wieviel meine Dicke darf.
Oder kann man auch beides verwenden? Also Öl UND Knobi???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!