Umgang mit dem Futterbeutel
-
-
Ich zerre mit 2 der 3 Chaoten auch mit dem Futterdummy. Mit dem Bub mach ich das noch nicht, weil sein Konflikt noch nicht ganz weg ist. Ich habe kein Problem damit mit meinen Hunden um Beute zu kaempfen, auch wenn manche Trainer das gaaaanz schlecht finden
Lee und Juri werden fast gar nicht mehr aus dem Futterdummy gefuettert, ab und an gibt's mal was draus. Meistens gibt's das Futter von mir aus ner kl. Dose, allerdings hab ich auch bei den beiden nur wenig Futter im Dummy, weil das Ziel bei uns wohl ein anderes ist.
Pepper bekommt ca. 1/3 ihrer Tagesration aus dem Futterdummy. So frisst sie einfach besser und das ist bei ihr wichtiger, als eine sehr genaue Arbeit mit dem Teil. Ausserdem liebt sie den FD eh und arbeitet gut damit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich dachte mir ich geb mal Rückmeldung und ich muss sagen: Da werden die Goldies dieser Welt neidisch bei unserem Apportieren
Nein Spaß bei Seite.
Enki hats geschnallt und echte Freude dabei und ich füttere ihn konsequent bis Abends aus dem FB, d.h. er wird in einen Baum gehängt, hinter einem Maulwurfshügel versteckt (oder vergraben) und geworfen und siehe da Herr Hund rennt hinterher und kommt freudig damit angerannt.
Tja und was soll ich sagen: Er wird mir sogar mittlerweile zu 50% in die Hand gelegt, damit ich alte Frau mich nicht mal mehr bücken mussEs wird nicht alle unsere Baustellen lösen mit dem FB zu winken, aber ich glaub wir haben was Tolles gefunden womit wir beide rumspielen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!