Kleine Umfrage: Hundefreundlichstes Land Europas?
-
-
Hey,
Wir sind ja immer noch nicht schlauer, was den Urlaub dieses und nächstes Jahr betrifft.
Wo fährt man denn in Europa am besten mit zwei kleinen Hunden hin? Möglichst nicht zu überlaufen und mit Zug/Auto/Schiff zu erreichen (fliegen wollen wir gern vermeiden).
Sind prinzipiell für alles offen - das macht aber auch die Entscheidungsfindung so schwierig.Deshalb bräuchte ich mal eure Tipps für DEN Urlaub mit Hund.
Dankeschön! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin immerwieder für Österreich, da wir super gerne Wandern, was man aber wohl auch überall machen kann... bin nicht so der Meertyp... Bist jetzt haben wir auch nur Hundfreundliche Menschen und Gaststätten kennengelernt. Über Unterkünfte kann ich leider nich viel sagen da wir immer bei Freunden von uns wohnen die eine Pension direkt am Inn haben...
Eine Große Hilfe bin ich dir vielleicht nicht, aber ich wollts trotzdem loswerden
LG Mandy und Betty
-
Ich würde dir da die Niederlanden empfehlen die sind dort super Hundefreundlich,
wir fahren immer wieder gerne hin.Dort sind Hunde auch meist an Stränden sehr gern gesehen.
-
Als sehr Hundefreundlich habe ich die Niederlande empfunden. In einem öffentlichem Park in Amsterdam sah ich ein Schild auf dem stand man solle seinen Hund hier bitte ohne Leine laufen lassen.
Auch in den Städten hab ich sehr positive Erfahrungen gemacht.
Keine Muslime die panisch flüchten, im Gegenteil ich wurde auf den Hund angesprochen und wir unterhielten uns.Sehr entspannend mit Hund finde ich es auch in den Skandinavischen Ländern. Zwar oft Leinenzwang, aber es wird lockerer gesehen als in Deutschland.
-
Hey,
Danke für eure Tipps. Wir haben ja eine Zeitlang in den Niederlanden gewohnt, aber so richtig ist uns die hervorstechende Hundefreundlichkeit nicht aufgefallen. Vielleicht waren wir auch nur an den falschen Plätzen ;). Zeeland scheint ja sehr beliebt zu sein? Wir haben in Friesland gewohnt...Bin gespannt auf alle weiteren Tipps!
-
-
Hallo,
ich kann auch nur Österreich die Niederlande und Deutschland empfehlen.
-
Zitat
Hallo,
ich kann auch nur Österreich die Niederlande und Deutschland empfehlen.
Deutschland ? Das Deutschland in Nordeuropa ?
Finde ich nicht wirklich Hunde freundlich. Vielleicht wenn man im Bentley mit Handtaschenhund vor 'm Hotel hält wird man nett empfangen.
Mag sein das es nur mein persönlicher Eindruck ist. -
Ich habe auch die Niederlande als sehr hundefreundlich empfunden.
Und auch Deutschland find ich hundefreundlich, Mexxi war schon so oft mit auf Reisen quer durch Deutschland, aber v.a. in Bayern und wir wurden immer sehr nett und locker behandelt.
-
in deutschland empfand ich langeoog immer als sehr hundefreundlich.
ansonsten verschlägt es uns immer wieder nach frankreich. auch dort hatten wir nie probleme mit unseren hunden. am schönsten ist das (erlaubte) wild campen am strand in der carmague!
-
Ich finde Deutschland schon sehr hundefreundlich. Jedenfalls hundefreundlicher als kinderfreundlich.
Ich bin so oft auf den Hund angesprochen worden, die Türe in den Geschäften haben sie aufgehalten und Wasser geholt für Hundi.
Manche Verkäufer in Klamottengeschäften, sogar in der Apotheke, hatten Leckerchen hinter der Theke.Als meine Tochter geboren wurde, gab es kein Türe aufhalten, da mußte ich mich mühselig mit dem Kinderwagen durch die Türe quetschen.
Kein einziger Fremder kam auf die Idee zu sagen: Oh wie süss, die Kleine
Als sie größer wurde und mal im Geschäft aufs Klo mußte, durfte sie nicht, nicht für Kunden! Da mußte ich sie mitten in der Stadt in einer Ecke pieseln lassen.
Selbiges Geschäft hat nen Wassernapf organisiert für meinen kleinen Welpi damals.Dann der Strumpfladen, meine Tochter wurde böse angeschaut und zu mir sagte man: Die darf hier aber nix anfassen!
Der Hund wurde aber gepöngelt und beschmust.Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen, die sind wohl bei jedem anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!