Zähne !!
-
-
Hallo Leute, leider konnte ich nichts passendes finden, falls es die frage doch schon gibt, hätt ich gern den Link, dann kann hier wieder dicht!
Also, es geht um die Zähne!
Bei meinen Mädchen ist das so, das es "auf" den Backenzähnen etwas dunkler wird! Also nicht an den Seiten der Zähne, sondern direkt oben drauf! Es sieht aus wie eine bräunlich, klebige masse!
Ich hoff ihr versteht mich?!?Haben eure das auch??
und viel wichtiger, was kann ich geben um dagegenzuwirken?Zähneputzen habe ich einmal versucht, aber die wehren sich ohne ende und ich habe gelesen das man dadurch auch einiges im Mundraum verletzen kann!
Bin über jeden Tipp dankbar!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde anfangen, sie mit diesen Maul-T-Touches allmählich auf Manipulationen im Mundbereich vorzubereiten - und dann putzen, wenn sie es tolerieren. Es gibt auch so Zahnstein-Abschabewerkzeuge, die setzen aber auch voraus, dass der Hund still hält.
Und ich würde rohe Knochen zur Zahnpflege geben.Wir putzen unseren einmal wöchentlich die Zähne, es ist nur sehr selten (vielleicht 1 Mal pro Jahr) nötig, mit den Zahnsteinwerkzeugen zu arbeiten. Sie bekommen 2 Mal pro Woche je 1/2 Putenhals und Knochen, wenn wir beim Fleischer welche bekommen können.
Grüße Nina
-
Sonst niemand??
Rohe knochen bekommen sie schon ab und zu mal, aber wirklich viel bringt das nicht! Wie gesagt an den Seiten sind die Zähne schön, nur direkt oben drauf halt nicht!
LG
-
Einfach langsam dran gewöhnen. Man braucht etwas Gedult aber bei uns hat es prima funktioniert!
Alles Schritt für Schritt, zwischendurch immer super Leckerlie geben (z.B. Leberwurst aus der Tube!), viel Loben. Immer aufhören kurz bevor sie unruhig werden. Wenn garnicht erst die Bürste im Maul toleriert wird, erstmal nur ein Stück Mull nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!