Neulich im Wald .....

• Hab mal ne kleine Geschichte für Euch. Ist uns gestern so passiert!

Bin gestern mittag wieder mit Hund und Pferdchen (Fußkrank daher sehr hibbelig) im Wald unterwegs. Wir haben die Sonne genossen und sind so den Weg entlanggeschledert. Plötzlich hörte ich einen Pfiff und ein lautes schreien. OK, .... da ruft wohl jemand (vergeblich) seinen Hund. :smile:
    So weit, so gut
    Dann kamm rein rennendes Geräusch, welches durch das Laub am Boden ziemlich laut war, extrem schnell näher. Das klang nun allerdings weniger nach einem Hund, sondern eher nach einer Elefantenherde
    :???:

OK, Pferdchen kurz genommen, Hund ins Fuß geholt und stehen gelieben.
    Dann kam ein RIESEN Hirsch gefolgt von dem gerufenen Hund direkt auf uns zu gedonnert. Der Hirsch war mindestens mal in der Größe meines Ponys (Isländer)
    Zum Glück hat er vor uns noch abgedreht und ist mit ca. 20 m Abstand an uns vorbeigedüst.

Naeli, ich und Refur standen da wie beim Tennis Kopf ging von rechts über gerade nach links
    Mußte Naeli nur kurz anraunzen, ... damit Sie nicht auf dumme Gedanken kam.

Der Hund drehte dann ab und kam zu uns! Das fand ich ja noch unlustiger. Den ich konnte Naeli ja nun nicht ableinen (die wär sicher dem hirsch gefolgt, und außerdem ist sie gerade heiß gewesen bzw evtl ja noch ein wenig) und da ging das nun mal gar nicht. :dead2:

War also ein super Gefühl. Meckernde Naeli in der einen und hibbeliges Pferd in der anderen Hand.
    Zum Glück kam der Hund nicht wirklich näher sondern folgte uns nur mit Abstand.
    Und kaum zu glauben aber wahr!!!! Dann kam das andere Frauchen auch endlich. :pfeif:

Und lustig war Ihre Reaktion. Sie fragt, ob Naeli noch jung wäre, aber dann wäre Sie ein Mix, oder???
    Dann entschuldigte Sie sich und sagte noch, ich bräuchte keine Angst zu haben, wenn ich Ihren Hund mal treffen würde, der würde ja nix machen

So gingen wir also alle unsere Wege, ...... und ich hörte schon wieder ein wildes rufen und pfeifen ......
    Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann ruft Sie sicher immer noch, den anleinen ist ja nicht drin

• Hi,

ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie erschrocken Du bist, das wäre mir genauso gegangen, zum Einen der große Hirsch zum Anderen weiß man nie, wie der fremde Hund reagiert.

Ich habe leider nichts als Unverständnis für diese Hundehalter übrig, die ihre Hunde im Wald ableinen, wenn diese nicht hören.
    Schlimm genug, daß der Hund in diesem Fall einen Hirsch gehetzt hat, das nächste Mal ist es eine trächtige Hirschkuh oder ein Reh mit Kitz. Die Vorstellung ist grauslig.

Gerade heute steht auch bei uns in der Tageszeitung wieder ein Leserbrief als Appell von zwei Hundehaltern an andere Hundehalter, die Hunde nicht von der Leine zu lassen, wenn sie diese nicht sicher unter Kontrolle haben. Denn schon wieder sind auch bei uns 2 Rehe gerissen worden und das bringt leider in der Öffentlichkeit sehr schnell alle Hundehalter in Misskredit. Über kurz oder lang müssen dann alle Hundebesitzer darunter leiden und es herrscht Leinenpflicht für alle! Vielen Dank!!

• Zitat

Über kurz oder lang müssen dann alle Hundebesitzer darunter leiden und es herrscht Leinenpflicht für alle! Vielen Dank!!

An die sich dann wahrscheinlich eh nur diejenigen halten, die es auch vorher schon gemacht haben - weil "mein Hund jagt nicht, der will nur spielen" :roll:

ich kann verstehen, dass du zur Halterin nichts gesagt hast - Pferd und Hund werden einiges an Aufmerksamkeit gebraucht haben - aber im Normalfall gehört solchen Hundehaltern der Kopf gewaschen!
    Also erst nett ansprechen (es kann ja auch das erste Mal oder ein Versehen sein) - aber wenn sich der HH uneinsichtig zeigt... Wildern ist eine Straftat und kann auch zur Anzeige gebracht werden.

lg

• Solch ähnliche Begegnungen hatte ich auch schon. Was immer ganz gut fruchtet ist, wenn man den Leuten zu verstehen gibt, dass es dem Jäger egal ist, ob der Hund "nur spielen" will oder wirklich jagd. Ein Hund, der einem Wildtier hinterher läuft wird erschossen.

Die meisten habe ich danach brav angeleint gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!