Fester Liegeplatz?

  • Hi zusammen,
    es heißt ja immer, man soll den Hund an einen festen Liegeplatz gewöhnen, wo er z.B. auch bleiben soll, wenn Besuch kommt usw. Nun liegt unser Kleiner (4,5 Mon.) aber nie in seinem Korb oder auf ner Decke. Irgendwie ist ihm das anscheinend zu warm, lieber liegt er auf dem Laminat oder direkt auf den Fliesen. Meistens liegt er immer an den gleich Stellen, aber eben nie im Korb oder auf ner Decke. Soll ich ihn trotzdem "zwingen" sich zumindest zeitweise in den Korb zu legen? Ich meine, er muss dort ja nicht stundenlang liegen. Oder wie würdet ihr das handhaben?
    LG
    Maggie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fester Liegeplatz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also ich lass meine Hunde liegen wo sie wollen!!!


      Casbar is nen sofa hund, und Rocky pennt nur auf Laminat weils einfach schön kühl is!!!!


      ich würd ihn nich zwingen!!!!

    • ich lasse unseren auch immer schlafen wo er will..er geht nur in seinen korb wenn er ein leckerchen hat..sonnst liegt er auch immer auf unserem laminat unter dem Tisch oder auf den Fliesen in der Küche..ja manchmal liegt er sogar mittem im Raum.. :freude:

    • Danke für eure Antworten. Nachdem Hundi nach dem Fressen und Gassigehen beim Heimkommen komplett am Rad gedreht hat, bin ich dazu übergegangen, dass er sich nach dem Spaziergang erst mal ein paar Minuten in den Korb legen muss. Wir kamen heim und er bekam nen Vogel, raste wie ein Irrer durch die Bude, ließ sich nicht abrufen. Ich hatte echt Angst der kriegt ne Magendrehung. Irgendwann bekam ich ihn zu fassen, hab ihn in seinen Korb gesetzt. Das Platz und Bleib fiel dann schärfer aus als sonst, aber es hat gefruchtet. Nach ein paar Minuten gings dann wieder.
      LG
      Maggie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!