Kopfkrank ???

• Hallo ihr,

ich bin ja mal gespannt ob noch jemand wach ist =)

ich hab total angst, das meine maus tatsächlich ein am dach hat ....

mein freund und ich wohnen nicht zusammen und seit ca 3 - 4 wochen bekommt sie abends totale panikattaken wenn er auf sie zu geht ... sie schmeist sich hin, unterwirft sich und fängt an zu quitschen ...
    er hat ihr nie ein haar gekrümmt, ich war immer dabei ... die beiden waren sonst immer unzertrennlich und wenn wir da waren, dann war ich abgeschrieben ... meine maus hat ihn vergöttert und dann plötzlich von einen abend auf den anderen sowas ... seit dem hat sie das immer ... morgens hat sich dann immer alles wieder beruhigt, das geht immer nur abends los ....

tja dazu kommt, dass sie im moment sehr aggresiv gegenüber anderen hündinen ist ... sie beisst sich nur noch :( mit rüden ist aber alles ok ...

jetzt hat sie eben grade auch so eine anstattacke bekommen als ich aufgestanden bin ... sie liegt auf ihrem sessel und fängt an zu quitschen als ich aufstehe fängt an zu zittern und unterwirft sich als wenn ich ihr den tod bringe ... sie hat noch nicht geschlafen, also erschrocken hat sie sich nicht ... dann hat sie mich nicht mehr an sich rangelassen ... nimmt nicht mal mehr leckerlies aus der hand ... habe sie nun ignoriert und nun liegt sie wieder auf ihrem sessel und schläft ...

das macht mir ehrlich gesagt ziemlich angst ... kennt ihr sowas ?? oder hat sie vielleicht was am kopf?? :( :hilfe: :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kopfkrank ???* Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne keinen Hund bei dem solche Panikattacken SO plötzlich aufgetreten sind!

Ich würde mit ihr schnellstens mal zum TA gehen. Vielleicht hat sie Schmerzen, oder einen Hirntumor!? Ich will dir keine Angst machen aber das klingt sehr ernst!

• Ja, noch jemand wach ;)

Das klingt auf jeden Fall sehr komisch... unbedingt solltest du das deinem TA vorstellen, gerade wenn das Verhalten nun schon mehrere Wochen auftritt.

• hmm... ich hatte das darauf geschoben, dass sie kurz vor der läufigkeit steht und dann immer sehr anhänglich und eifersüchtig ist ... aber wenn sie das jetzt auch bei mir bekommt macht mir das schon angst :(

• Selbst wenn es "nur" bei deinem Freund vorkommt finde ich das SEHR bedenklich. Ich habe noch nie von einer Hündin gehört die sich vor, während oder nach der Läufigkeit so benommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!