Katze nach draussen gewöhnen, wie mach ich das am besten??

• Danke! Eure Erfahrungsberichte haben mir sehr geholfen. Wir werden warten bis hier etwas Ruhe reingekommen ist und wenn der Zaun der noch fehlt gezogen ist und in einem Monat werden wir dann einfach die Terrassentür öffnen und dann schauen wir mal. Mir ist jetzt schon ganz schlecht aber man merkt die Sehnsucht nach draußen zu gehen und der kann ich mich nicht verwehren ... ich hoffe, sie kriegen alle gut die Kurve und sind dann auch vorsichtig.

• Mir ist grade ganz ganz schlecht .... gestern hatten unsere 4 Katzen das erste mal Freigang. Sie haben sich alle nicht viel getraut und sind innerhalb der Terrasse geblieben, was mir auch lieb war :D .

Heute sind haben wie gegrillt und die Katzen machen lassen. Sie wurden immer mutiger und nach und nach waren dann 3 von 4en verschwunden. Unser Opa-Bär und die dicke Mischka sind dann auch irgendwann, wo es dunkler wurde wieder rein. Die anderen beiden haben wir reinbefördert, sie haben dann aber einen günstigen Moment abgewartet und sind wieder raus gefleucht ... nun sind sie draußen unterwegs und mir ist SOOOOOOOOOOOOOO SCHLECHTTTTTTTTTTTTTT ... ich sehe sie schon tot auf der Straße liegen ...

• Das wird Dir die erste Zeit wohl noch öfter so gehen....aber die Mäuse kommen schon heile zurück. Ich hab auch jedes Mal zu Beginn gebibbert, aktuell bei unserem Neuzugang Titus, der erst seit dem 1. April bei uns ist. Und auch bei ihm hat sich das in den letzten zwei Wochen alles super eingespielt. Das wird schon! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!