• meine hündin hat einfach keine lust mehr zum spielen nur wenn sie irgendwas kaputt machen darf wie zb eine pappschatel dann ist sie voll dabei aber mit ihren spielzeug spielt sie höchtest 2 min dann ist wieder vorbei und sie hat keine lust mehr


    was kann ich dagegen tun???

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spielfaul* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 1. Räum alle Spielzeuge weg so das sie keins selbst zu verfügung hat
      (Ist fast wie bei kleinen Kindern, was man immer zu Verfügung hat wird langweilig)


      2. Gespielt wird nur mit dir (und du darfst hier selbstverständlich ein Spielzeig einsetzen) wirf ihr einen Ball oder mach irgendwelche Zerrspiele mit ihr achte nur immer darauf das du das Spiel beendest bevor sie die Lust verliert.


      Wenn du das einige Zeit gemacht hast wird dein Hund sich wahrscheinlich schon tierisch freuen wenn er nur sieht das du ein Spielzeug in der Hand
      hast.



      Viel Erfolg und Spaß euch Zweien

    • Hallo,


      wie alt ist Dein Hund?


      Ist er schon älter, hat er halt nicht mehr so viel Lust zum spielen.


      LG


      Nele

    • Kennst du Futterdummys? Damit wurde unser Hund auch spielfit gemacht *g*
      Heute erfreut sie sich daran und wir noch mehr!


      Allerdings gilt dasselbe: nicht einfach liegen lassen!

    • erm..ehrlich gesagt frage ich mich wieso der hund spielen SOLL! Wer will hier spielen: hund oder herrchen? wenn der hund keinen bock auf sein (vielleicht ödes) spielzeug hat dann lass ihn doch! biete ihm etwas anderes an abere wenn er nich will will er nich. was is daran so schlimm da man ihn dazu bringen muss? (solang es nix krankhaftes i, wonach es sich nich anhört).


      ich versteh sowas echt nicht.

    • mad
      ich habe auch irgendwann einmal eingesehen, dass mein Hund nicht spielen möchte. Es war für mich auch nicht tragisch, nur bisl schade. Habe sie dann aber mit anderen Dingen "gefördert". Bei mir ging es einfach darum, dass der Hund außer Training auch mal Spaß mit mir haben sollte und ich habe sie unter Druck gesetzt, weil ich immer sagte, Spaß ist immer nur Spiel. Dass es auch etwwas anderes sein kann, das habe ich dabei vollkommen verdrängt.


      Heute kann ich sagen, seit ich sie habe einfach machen lassen und immer wieder einfach Kleinigkeiten ausprobiert habe, spielt meine Hündin heute sogar von selbst. Ganz ohne Druck, ganz ohne Zwang. Sie mag plötzlich sogar apportieren, was man ihr gar nicht zugetraut hatte.


      Ich will damit einfach nur sagen, dass auch Spiel zur Beziehung dazugehört, diese stärkt und festigt. Doch mit Druck erreicht man gar nichts....


      LG
      Alex

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!