warum ist offline so erstrebenswert?
-
-
Ich gehe gerne mit und auch ohne Leine. Ich finde beides sollte stressfrei funktionieren.
Heute im Regen war ich im Wald, bergauf zur Alm.
Ich habe mir die 3M Leine an die Dummytasche gebunden und bin los marschiert. Es wird nicht gern gesehen, wenn der Hund im Wald ohne Leine ist, auch wenn mein Hund ohne Leine genauso 3 m um mich rum bleiben würde.
Aber da es keinen Unterschied macht kann er ja auch genauso an der Leine laufen.
Ich will auch offline keinen dauern irgendwo festschnuppernden Hund. Auch keinen rennenden, nicht in der Wiese oder sonstwo.
Mein Hund soll mit mir gehen! Auf dem weg. Und nicht irgendwo verselbstständigt rumrennen.
Er kann solange er im Radius (3 bis max. 5 m) bleibt kurz schnuppern.
Irgendwo legen wir eine übungssequenz ein, auf die freut er sich.
Ich lege 4 bis 10 Dummys aus, die sind ca. 30. - 50 Meter weg.
Wenn er sie alle einzeln gesucht und gefunden hat im renngalopp gebracht hat, ist er auch 500 Meter ohne Leine gerannt was das Zeug hält. Aber an mir orientiert.
Das finde ich viel schöner und auch mein Hund ist glücklich.Insofern liebe ich on- und offline:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ein Grund, warum offline erstrebenswert ist: Der blöde Hund kann mich dann nicht mehr damit nerven, mir ständig vor die Füße zu laufen und nach links und rechts zu latschen, wenn er will :grumbleshield:
-
Zitat
Noch ein Grund, warum offline erstrebenswert ist: Der blöde Hund kann mich dann nicht mehr damit nerven, mir ständig vor die Füße zu laufen und nach links und rechts zu latschen, wenn er will :grumbleshield:
freu dich nicht zu früh, night
das können die viecher auch offline ganz gut -
Zitat
freu dich nicht zu früh, night
das können die viecher auch offline ganz gutOffline rennt der aber mindestens 15m vor oder hinter mir und da ist mir das sowas von wurscht. (außer beim Fahrradfahren, da brülle ich immer "LINKS" oder "RECHTS"
-
Zitat
Offline rennt der aber mindestens 15m vor oder hinter mir und da ist mir das sowas von wurscht. (außer beim Fahrradfahren, da brülle ich immer "LINKS" oder "RECHTS"
na dann geht es ja.
-
-
Zitat
Ich gehe gerne mit und auch ohne Leine. Ich finde beides sollte stressfrei funktionieren.
Heute im Regen war ich im Wald, bergauf zur Alm.
Ich habe mir die 3M Leine an die Dummytasche gebunden und bin los marschiert. Es wird nicht gern gesehen, wenn der Hund im Wald ohne Leine ist, auch wenn mein Hund ohne Leine genauso 3 m um mich rum bleiben würde.
Aber da es keinen Unterschied macht kann er ja auch genauso an der Leine laufen.
Ich will auch offline keinen dauern irgendwo festschnuppernden Hund. Auch keinen rennenden, nicht in der Wiese oder sonstwo.
Mein Hund soll mit mir gehen! Auf dem weg. Und nicht irgendwo verselbstständigt rumrennen.
Er kann solange er im Radius (3 bis max. 5 m) bleibt kurz schnuppern.
Irgendwo legen wir eine übungssequenz ein, auf die freut er sich.
Ich lege 4 bis 10 Dummys aus, die sind ca. 30. - 50 Meter weg.
Wenn er sie alle einzeln gesucht und gefunden hat im renngalopp gebracht hat, ist er auch 500 Meter ohne Leine gerannt was das Zeug hält. Aber an mir orientiert.
Das finde ich viel schöner und auch mein Hund ist glücklich.Insofern liebe ich on- und offline:-)
Warum lässt Du Deinem Hund so wenig Freiraum? Das ist ja schrecklich. Sorry, aber wenn Du das so durchziehst, wie Du es schreibst, tut mir dein Hund wirklich leid.
-
Zitat
Warum lässt Du Deinem Hund so wenig Freiraum? Das ist ja schrecklich. Sorry, aber wenn Du das so durchziehst, wie Du es schreibst, tut mir dein Hund wirklich leid.
echt?nur weil der Hund beim Gassi gehen sich am Halter orientieren soll, heißt es ja nicht, dass er nicht im garten etc. toben darf
und dieser Hund hat ne Aufgabe, darf seinen Kopf nutzen
-
Zitat
echt?nur weil der Hund beim Gassi gehen sich am Halter orientieren soll, heißt es ja nicht, dass er nicht im garten etc. toben darf
Nein, weil er sich nicht mehr als 5 Meter von seiner Besitzerin wegbewegen darf (außer zur Dummy-Suche), nicht ausgiebig schnüffeln und rennen darf...
Zitat
und dieser Hund hat ne Aufgabe, darf seinen Kopf nutzenKlar, Dummys suchen (nichts gegen Dummyarbeit) und brav neben Frauchen herlatschen. Und wann darf er mal einfach nur Hund sein? Da hat meiner Meinung nach ein Hund der lebenslang an der 10 oder 20 Meter Schleppleine lebt, der aber auch mal seine Umwelt erkunden darf mehr vom Leben.
-
Zitat
Nein, weil er sich nicht mehr als 5 Meter von seiner Besitzerin wegbewegen darf (außer zur Dummy-Suche), nicht ausgiebig schnüffeln und rennen darf...
steht wo, dass der Hund nie rennen darf? -
Zitat
und dieser Hund hat ne Aufgabe, darf seinen Kopf nutzen
Ich hab das auch so verstanden, dass der Hund nur 3m-Radius im Freilauf hat und nur richtig rennen darf innerhalb der kurzen Dummysequenz.
Und ja, dann täte mir der Hund auch leid...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!