Frettchen welpen,...
-
-
Huhu
irgendwei komm ich jedes Jahr wieder zu einerm Notfallfrettchen was Welpen im Schlepptau hat
so nun die diesjähriges Geschichte:
Also ich war heute lecker zum essen bei meiner Freundin Franzi, waren mit ihrenFrettchen spazieren und haben mal wieder Frettchen samt Welpen aus schlechten verhältnissen geholt. So und das spannenste von allen erzähl ich euch nun: "also zu essen gab es.. "wie nein,.. interessiert euch nicht? naja ok dann dieses Thema: "wir waren mit Chopper und..." wie nein den Teil des Tagesablaufes auch nicht?,.. naja ok dann werden es wohl doch die Welpen sein,.. wa? ^^
Also, Franzi zeigte mir eine I Net Anzeige wo Frettchen in einem Aquarium auf Katzenstreu angeboten wurden. Unten im Text stand dann beiläufig so nach dem Motto: ach ja Welpen wären auch noch da.
Franzi ruft an.Im laufe des Gespräches hörte sich es dann für mich so an, als das der gute Mann die Eltern abgibt und dann in 1 Monat die Welpen, (die ja erst 2 Wochen alt waren) also sagte ich ohne groß nachzudenken: frag ihn was die ganze Familie kosten soll",.. so nahm dann die Geschichte ihren lauf. Im I Net stand ca 60km, es waren dann aber doch gut 122km, naja egal wir wollten ja "nur" den einsamen, allein sitzenden Rüden nehmen und die Welpen mit Mama da lassen wenn sie gut gehalten werden. Was wir uns aber kaum vorstellen konnten :/
Wo der Rüde eingeknastet war wissen wir leider nicht, wenn er nicht sogar noch bei der Fähe saß weil aus den 4 Welpen wurden mal eben nur noch 3 "öhm ja verguckt" Der Mann sagte zwar er läuft den ganzen Tag frei rum, aber ich denke jeder kann sich vorstellen wie eine Wohnung bei einem unkastrierten, ranzigen Rüden aussieht. SO wie dort allerdings nicht. Es roch NULL nach Frettchen, kein Klo weit und breit, kein Streu, keine Kuschelsachen, keine Haufen in den Ecken, keine Haare (also alles das was man auch bei gesputzer Wohnung IRGENDSWO findet) Vielleicht hat er in der Badewanne gelebt,.. ich weiß es nicht. Er ist ein total süßer, stinkender vermilbter 2 Jähriger heller Iltis der nun bei Franzi eingezogen ist
Sie lebte in einem 100x40x40cm Aquarium auf Kleintierstreu mit einem Bettlaken und versifftem Wasser und billig Netto Nassfutterkrümel. 3 Kleine süße quitschende Welpis, die angeblich 12 Tage alt sind lagen bei ihr. Wenn ich die so mit meinem Wurf von letzten Jahr vergleiche sind die eher 6-10 Tage alt (haben alle um die 30g sind wenig behaar, außer der Kopf hat dichten weißen Flaum) und sie richen noch nach Baby Love Sie ist übrigens 3 Jahre alt, eine dunkle Iltis Dame und "ganz zahm"... außer jetzt natürlich , wo sie die Welpen hat, ja ne ist klar, hat jedem mal eben kräftig in die Hand gebissen und war alles andere als zahm... sitzt nun bei mir.
Heute Nacht schläft die kleine Familie noch in einem Abteil des Frettchen-Schrankes, Morgen (ich wollte nun Nachts um halb 1 nicht mehr die Bohrmaschiene rausholen) bekommte sie einen seperaten zugang zum Freigehege.
Es sind übrigens 2 kleine Rüden und eine Fähe :)
Fots folgen noch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uiii, ich freu mich auf Fotos und wie es weiter geht :)
-
Hey,
find ich ja klasse, dass Du Dich da "draufstuerzt"!!!
Wir haben auch zwei der haarigen Biester...Hoffe, die kleinen gedeihen gut und freu mich auf Fotos :-)
LG,
Tanja
-
Hi Kami,
wie erfreulich dich hier zu lesen. Ich kenne dich nämlich aus einem anderem Forum... Mehr dazu evtl. per PN :)Wie geht's den Fretts?
-
Zitat
Hi Kami,
wie erfreulich dich hier zu lesen. Ich kenne dich nämlich aus einem anderem Forum... Mehr dazu evtl. per PN :)Wie geht's den Fretts?
Ja die Welt ist klein, hab hier auch schon öfters das ein oder andere Mitglied entdeckt, das ich aus anderen Foren kenne.
Kami gehört mit dazu -
-
Zitat
Ja die Welt ist klein, hab hier auch schon öfters das ein oder andere Mitglied entdeckt, das ich aus anderen Foren kenne.
Kami gehört mit dazuPan! Dich kenn ich auch!!
-
Zitat
Pan! Dich kenn ich auch!!
Wie ist denn dein Nick? An den gleichen den du hier hast kann ich mich gerade nicht erinnern.
Ist ja aber auch schon etwas länger her. -
Der war einfach nur ''Sarah''
-
Oh ich freue mich auch auf die Fotos! *Lesezeichensetzen*
-
Zitat
Oh ich freue mich auch auf die Fotos! *Lesezeichensetzen*
Ob da von vor drei Monaten noch was kommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!