Sicherung im Garten
-
-
Endlich wird Frühling und man kann sich wieder länger draußen aufhalten. Unsere Hunde genießen es natürlich auch wieder im Garten zu sein und liegen super gerne in der Sonne. Nun haben wir aber das Problem, dass der Zaun nur 1,20 m hoch ist und wir uns auch erstmal keinen Neuen leisten können. Mara ist aber schon zweimal drüber gesprungen und nun möchte ich sie halt sichern. Wie macht ihr Zaunlosen oder Leute mit zu niedrigem Zaun das? Es gibt ja ne Hofleine bei Zooplus, aber die hat so schlechte Bewertungen... Vielleicht einfach ne normale Schleppleine und die an den Baum binden?
Also Mara soll natürlich jetzt nicht permanent draußen leben, aber sie ist gerne bei diesem Wetter draußen und ich hab sie dann nicht ständig im Auge. Möchte aber auch nicht, dass sie über den Zaun springt.
-
27. März 2011 um 23:59
schau mal hier:
Sicherung im Garten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Es gibt Richtlinien, wenn dein Hund an der "Kette" ist.
Empfehlen kann ich dir ein gespanntes Stahlseil auf mindestens 2,5m Höhe, mit einer Rolle drauf, die darüberläuft. Sowie einen Wirbel oben und einen Wirbel am Halsband des Hundes zudem Stopper am Seil, so das der Hund sich nirgendwo drumwickeln kann.
Das Seil mindestens 5m lang und die Leine des Hundes mindestens 3m. Wenn dein Hund ein Leinenbeiser ist,würde ich halb Seil halb Kette nehmen. -
Hallo,
ich würde da überhaupt nichts in Richtung "Seil" oder "Leine" unternehmen.
Als unser Zweithund noch jung war, ging er auch mehrfach über den Zaun stiften.
Uns blieb nichts anderes übrig, als ihn nicht unbeaufsichtigt in den Garten zu lassen.
Jeder erneute Versuch über den Zaun zu springen, wurde meinerseits mit "nein" unterbunden.
Mit der Zeit hat es zuverlässig geklappt, dass er nicht abhaute.Gruß
Leo -
Danke ihr Beiden.
Die Richtlinien gelten auch dann, wenn es nur um 2-3 Stunden am Tag geht? Wenn sie sich verheddert, kann ich sie doch entheddern.
Nein, also sie soll jetzt nun nicht stundenlang draußen angebunden sein und komplett ohne Aufsicht, nur hab ich halt nicht immer die Augen auf ihr und auch nicht so viel Lust Stundenlang mit ihr im Garten zu hängen und sie zu beobachten. Sie geht ja nun nicht stiften, aber springt halt gerne drüber, wenn es auf der anderen Seite was tolles gibt. Normaler Weise ist sie ja brav, aber Außnahmen bestätigen die Regel. Und es geht ja auch nicht um raussperren, aber sie will halt oft draußen sein. Wenn wir mit draußen sind würde sie es eh nicht wagen über den Zaun zu jumpen, da ist sie dann natürlich auch frei.
@ Die Schweizer: Meinst du denn ich solle sie lieber drin lassen, wenn ich keine Lust habe im Garten zu sein? Find´s halt auch mal schön, bei warmen Sonnenschein die Haustür aufzulassen und dann geht sie bei schönem Wetter gleich raus. Ich kann ja die Leine an die Haustür binden, dann kann sie rein und raus wie sie möchte, ist das besser?
-
Hallo Antje,
ein neuer Zaun kann ziemlich teuer sein, das ist klar. Wenn Ihr aber doch schon einen Zaun mit 1,20 Metern Höhe habt, wäre es dann nicht eine Möglichkeit, daran Bastmatten zu befestigen, die ca. 1,50 Meter hoch sind? Hatten wir übergangsweise bei unserem 80 cm hohen Zaun und es hat geholfen. Und je nach Länge des Zauns sind solche Matten auch bezahlbar. Halten halt nicht ewig, aber ein paar Jahre - also bis Hundi weiß, dass der Zaun die Grenze ist
- auf jeden Fall.Liebe Grüße
Doris
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!