Brauche Videos von wild spielenden Hunden
-
-
Brauche ein paar Videos von spielenden Hunde, wo auch mal etwas gröber gespielt wird.
Mein Onkel hat seit letzter Woche einen Hund aus dem Tierheim zu sich genommen und ist etwas übervorsichtig mit der Kleinen, obwohl sie Hunden gegenüber super sozialisiert ist. Nicht aufdringlich, aber kein bißchen ängstlich oder der Art. Sie hat halt bis vor einer Woche im Rudel gelebt...
Heute waren wir mit meiner und seiner Hündin spazieren und beide haben sich wirklich super verstanden, aber halt etwas grober gespielt, da hat er gleich Panik bekommen.
Wollte ihm jetzt mal zeigen wie wild spielende Hunde aussehen und das es normal ist. Leider habe ich selbst nie Videos davon gemacht. Deshalb dachte ich mir, ich frage hier mal nach. Irgendwer von euch hat bestimmt ein paar Videos???
Danke schon mal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche Videos von wild spielenden Hunden schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
hi, schau doch einfach mal bei youtube.. da findest du sicherlich echt viel
Grüßle
-
Musst bald mal ein bisschen mehr von dem Wuff erzählen :)
Ich müsste mal Videos beim Spielen machen. Wenn denn mal jemand mit Anjou spielt, läuft das auch nicht zimperlich. Und der ist ja sogar ein Baby. Das überzeugt vielleicht
Habe aber leider keine... Müsstest also noch etwas warten.
-
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=hQPLXfFPnDw[/media][/youtube]
Bei Bubi und Josie siehts teilweise noch heftiger aus, aber davon habe ich noch kein Video.
-
So besonders grob ist das alles nicht... aber rasant und zum Teil laut.... vielleicht hilft's ja auch
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(hier bitte Dauerkommentar überhören...
)
[youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....grobe Bilder hätt ich zu hauf....
-
-
Da macht man sich doch auch eher Sorgen um die Große, als um den Kleinen Bubi
Ich find das immer zu lustig, wenn so wendige Hunde mit Großen spielen, die dann das Ganze eher ruhig "von oben" mit machen und immer mal mit der Pfote drauf langenSehr cool!
-
Danke! Werde ich später meinem Onkel mal zeigen!
Die beiden haben gestern echt harmlos gespielt. Ok, es war laut, aber überhaupt nicht viel Körpereinsatz und so. Naja, der wird sich schon dran gewöhnen müssen
-
bei deinem 52 sekunden-video, das dritte von oben find ich z.B., dass der schwarze den braunen collie-mix? -ist das ein collie-mix?- ganz schön bedrängt, dem collie gefällt das nicht besonders, er/sie wird von den zweien (dem schwarzen u. dem weissen) dann auch noch "gejagt", da hatte der braune mix keine lust mehr zum spielen, sooooo richtig gespielt iss det net find ich.
auch das buddeln deutet eher auf stress als spiel-lust hin
-
Hmm...Ich kenne genug Spielsituationen, auf die Skadi (ja, ist ein Collie-Mix
) mit Stress reagiert: z.B. zu viele Hunde anwesend, ihr unsympatische Hunde anwesend, zu grobe/große Hunde, aufdringliche Hunde anwesend... auf all das reagiert sie mit drei verschiedenen Strategien: Um die spielenden Hunde rum rennen und aufgeregt bellen/gegebenen Falls einzelne Hunde geziehlt mobben, generelle Zurückhaltung oder ausweichen in meine Richtung zusammen mit Beschwichtigungs-/Abwehrgesten in Richtung der anderen Hunde.
In allen diesen Fällen nehme ich Skadi aus der Situation und blocke zu aufdringliche andere Hunde gegebenenfalls ab....
Ich habe mir das von dir angesprochene Video nun noch mehrfach angeschaut....vielleicht ist es ja fehlinterpretiert (bin schließlich kein Profi), aber ich habe/hatte überhaupt nicht das Gefühl, dass Skadi sich in der dagestellten Situation unwohl fühlt. Eher im Gegenteil - sie schein mir genau in dieser Situation besonders ausgelassen.
Die drei im betreffenden Video gezeigten Hunde leben - wenn auch nicht in einem Hauhalt, so doch in einem Haus - zusammen, treffen sich mehrmals täglich auf dem Hof oder in einer der Wohnungen und kennen sich dementsprechend sehr gut. Sie empfinden sich (meiner Ansicht nach) als Rudel und schätzen einander inzwischen sehr. Skadi ist dort die unangefochtene Cheffin, was schon immer so war.
Die drei spielen häufig so - Skadi lässt sich ohnehin gerne jagen, deutlich lieber, als dass sie andere jagt. Sie selber initiert diese Jagden, in dem sie losprecht (gerne auch mit "Beute" im Maul) und sich mit Blicken immer wieder versichert, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Sollte ihr keiner folgen, dreht sie um und "stichelt" bis jemand folgt. Ich vermute, das würde sie wohl nicht machen, wenn sie in solchen Situationen Stress hätte.
Wenn ihr was zu viel wird, sagt sie das deutlich (z.B. auf dem zweiten Video bei ca. 0.30 ) und das wird von den beiden auch anstandslos akzeptiert.
Das Buddeln macht sie bei sandigem/staubigem Untergrund übrigens immer, oft gefolgt von "Raseminuten" - auch wenn sie keinen Spielpartner hat, der ihr folgt. Der Sand scheint auf sie schlicht und einfach sehr anregend zu wirken. Besonders ausgeprägt ist dieses Verhalten, wenn sie gleichzeitig nass ist.... -
Zitat
bei deinem 52 sekunden-video, das dritte von oben find ich z.B., dass der schwarze den braunen collie-mix? -ist das ein collie-mix?- ganz schön bedrängt, dem collie gefällt das nicht besonders, er/sie wird von den zweien (dem schwarzen u. dem weissen) dann auch noch "gejagt", da hatte der braune mix keine lust mehr zum spielen, sooooo richtig gespielt iss det net find ich.
auch das buddeln deutet eher auf stress als spiel-lust hin
Ich seh da nichts von....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!