Ich möchte einen Hund,meine Eltern nicht.Brauche bitte Hilfe

  • Hunde fühlen sich, bis auf wenige Ausnahmen, in einer Wohnung wohl solange sie gut versorgt werden und ihre Bedürfnisse rassegerecht befriedigt werden.


    Und da bin ich mir bei Dir immer noch nicht sicher, ob Dir dies bewußt ist und ob Du das auch länger als vier Wochen kannst.


    Oder ob Du nicht doch ganz schnell des Hundes überdrüssig bist, die Verantwortung lästig ist und der Hund am Ende nur zum ungeliebten Etwas verkommt.


    Denn das hat kein Lebewesen verdient.


    Birgit

  • Natürlich hat das kein einziges Lebewesen auf der Welt verdient und ich weiß das ich die nächsten 10-15(oder auch länger) Arbeit haben werde,aber das ist mir bewusst.


    Ich habe meine Eltern gefragt ob es nicht doch ein Tierheimhund wird.Es haben sich sehr viele Leute gemeldet die einen Welpen von uns wollen.Da denke ich doch es ist besser einen Hund nicht mehr leiden zu lassen und ihn da raus zu holen.Außerdem gibt es da echt tolle Familienhunde.Meine Eltern sind ja auch sehr traurig darüber zu sehen wie viele Tiere da sind und eingeschläfert werden müssen. :verzweifelt:..Wir werden noch überlegen,wir haben ja alle Zeit der Welt.LG an euch alle.

  • Ja das habe ich echt blöd gesagt.Ich meine so Hunde die sehr anhänglich sind und zutraulich auch kinderlieb.Gestern sind wir beim Spazieren gehen einem Malteserherrchen begegnet (der Halter kommt aus Oberösterreich) und wir haben ihn gefragt wie er den Hund gekriegt hat und wie er auf die Rasse gekommen ist.Einfach so ein small-talk.Er meinte er habe sie zufällig entdeckt und einen Tierheimhund möchte er auf keinen Fall haben.Das hat uns dann ein bissi geschockt und fragten ihn gleich wieso denn nicht? Er so..ja sie sind alle aggressiv und gar nicht zutraulich,total beschädigt. :omg: Das ist doch echt nur Dreck was er erzählt hat,dass haben wir ihm auch gesagt und auch wie toll Tierheimhunde sind und man hat dann auch ein Gefühl,dass man jemanden gerettet hat.Er hat uns dann nur doof angeguckt und ist weiter gegangen.Jetzt haben wir einen Freund weniger..hehe.. :roll:

  • Könnte hier mal jemand zusammenfassen wie der Stand ist?


    Wenn man die letzten Seiten überfliegt ist irgendwie alles nur verwirrend... im Anfangspost steht, dass die Eltern keinen Hund haben wollen, dann lese ich zwischendurch dass es in Bosnien schon 2 Hunde gibt, dann ist die Rede von einem Tierheimhund und dann sehe ich hier auf der Seite oben diesen Post:

    Zitat

    Und da bin ich mir bei Dir immer noch nicht sicher, ob Dir dies bewußt ist und ob Du das auch länger als vier Wochen kannst.
    Oder ob Du nicht doch ganz schnell des Hundes überdrüssig bist, die Verantwortung lästig ist und der Hund am Ende nur zum ungeliebten Etwas verkommt.


    Warum sollte sie so reagieren, wenn sie "ohne Hund nicht leben kann" ?


    Vielleicht hat jemand, der hier regelmäßig mitdiskutiert ja Lust mich mal kurz aufzuklären, wäre sehr lieb :)
    21 Seiten sind doch schon relativ viel alles nochmal durchzulesen..


    Danke schonmal!

  • Hallo ;)


    Hör mal... ich will dich nicht kränken oder so aber... auf keinen Fall Hund kaufen.


    Früher lebte ich mit meiner Familie auch in einer Wohnung, mit Balkon.
    Habe sooo lange um einen Hund gekämpft und immer hieß es: Nein, es geht einfach nicht !


    Letztes Jahr sind wir umgezogen, in ein Haus mit Garten.
    Und plötzlich ergieb es sich,dass wir einen Hund kauften.
    Da Coco ( mein Hund :D ) ein Welpe war,merkte ich, wie sehr sie ihre Mama vermisste, und ich hatte echt Nächtelang kein Auge zubekommen ( = Übertrug sich aber zum Glück bei MIR nicht auf die Leistung der Schule !).
    Und außerdem musste ich auch teilweise Nachts in den Garten,damit sie Pipi machen konnte.


    Weiß du,ein Hund ist einfach keine Deko !
    Ein Hund braucht Zeit,Erziehung, und vorallem dein Herz.


    Du musst deinen Hund einmal im Jahr impfen lassen ( teuer !).
    Ihn anmelden ! ( bei uns 120 Euro pro Jahr !).


    Weißt du wie teuer ein Hund überhaupt ist?


    Da kommen noch Futterkosten, etc dazu.


    Wenn ich überlege,fand ich die Reaktion meiner Eltern klasse,dass sie mir FRÜHER keinen Hund erlaubten: ich hätte es nicht geschafft.


    Denk mal drüber nach..

  • Zitat

    Könnte hier mal jemand zusammenfassen wie der Stand ist?


    Korrigiert mich, wenn ich was falsch verstanden habe.


    Die TS möchte einen Hund, die Eltern waren dagegen (sabbern die Wohnung voll, Haare etc.). Nun kommt ans Licht, dass die Eltern wohl nichts gegen Hunde haben, aber davon ausgingen, dass diese in einer Wohnung nicht glücklich sind. In Bosnien hat die Verwandtschaft zwei Hunde, die im Haus leben, aber (vermutlich) einen Garten haben und die Hunde raus kommen. Die Bekannte/Nachbarin (?) hat ein Gespräch mit den Eltern geführt, sie selbst hält einen Hund in einer Wohnung.
    Nun soll anscheinend doch ein Hund einziehen und es stellt sich die Frage ob es ein Welpe aus Bosnien wird oder ein Tierschutzhund von hier.


    Ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengefasst und es wertneutral gehalten. Es gab viel pro und contra, einige Widersprüche seitens der TE und auch eine Erinnerung daran, dass wir hier die Familie nicht kennen und man nur die Schilderungen einer 13jährigen vorliegen hat. :/

  • Danke Weika! :)



    Aber was hat es mit dem von mir zitierten Beitrag zu tun? Weshalb wird angenommen, dass die TS die Verantwortung unterschätzt, das Interesse am Hund verliert? Und warum "4 Wochen" ?


    Ich zitiere hier einfach nochmal:


  • Zitat

    Danke Weika! :)



    Aber was hat es mit dem von mir zitierten Beitrag zu tun? Weshalb wird angenommen, dass die TS die Verantwortung unterschätzt, das Interesse am Hund verliert? Und warum "4 Wochen" ?


    aus der, dir gegebenen, Zusammenfassung kann man das auch nicht erkennen. Dazu müsstest du wirklich die 21 Seiten lesen. Teilweise sind es Dinge die zwischen den zeilen stehen bzw einfach der Eindruck der entstanden aus den, von ihr gegebenen, Äußerungen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!