Unspezifische Lahmheit…

• Hallo, vielleicht hat ja einer Ideen für mich. Unser Nepo, 5 jahre, Grieche mit unbekannter Krankheitsgeschichte, läuft vorne links teilweise nicht so ganz sauber. Wie lang das geht? Nja eine Weile sicher schon… :/ es ist manchmal nur so ganz kurz ein paar Schritte wo er kürzer tritt. Man meint oft sich verguckt zu haben oder das er auf einen Stein getreten ist etc.

Vor 4 Wochen (Samstag abend) nur war es mal ganz heftig- hüpft aus seinem Korbstuhl- danach bald nur noch auf 3 Beinen umher gehupft, ganzen Abend lang. Bin dann mit den Wuffs noch zur Abendrunde- plötzlich weg. Läuft völlig normal, tobt umher, springt & hüpft. :???:

Nachts lag er dann wieder, morgens wieder leicht lahm. Draussen lief er sich wieder ein. Alles schick.

Heute morgen auch wieder. Hundesportplatz- Nepo tickelt. Hat sich auch durch einlaufen nicht gebessert diesmal. Haben dann natürlich nichts weiter mit ihm gemacht.
    Mittags hat er Runde auf der Couch geschlummert- heut nachmittag alles wieder weg. Ich kenn mich von Pferden her recht gut mit Lahmheiten aus aber ich krieg das nicht einsortiert. :( :

Er scheint auch während er so tickelt (anders krieg ich es nicht beschrieben) nicht wirklich Schmerzen zu haben. Hüpft dann auch umher, will toben & er ist sonst ein furchtbares Weichei. :D Auch als er so stark hinkte hab ich abgetastet, Bein gestreckt, gedreht (soweit ich mir das zutraue) keine Reaktion.
    Ich bin ratlos. Vielleicht klemmt er sich Nerv ein? So Art Lähmung? :ua_nada:

Ich glaub ich muss mal unseren Tierarz nerven, ist nur schwierig wenn er dann nicht lahmt. Geh ich aus der Haustür tick, tick- paar Meter weiter kann alles wieder gut sein....

• Hallo,
    wenn das lahmende Bein kürzer tritt, spricht das ja für eine Hangbeinlahmheit, das heisst, das nach vorne Führen des Beines scheint Beschwerden zu machen, nicht das Auftreten mit diesem Bein (da würde dann das gesunde Bein kürzer treten, um die Stützphase möglichst kurz zu halten) An der Vordergliedmaße liegen da meist Schulterprobleme (z. B. Nervenquetschungen durch Rempler, etc.) zu Grunde, oder aber Probleme im WS-Bereich.

Für den TA-Besuch - mach doch einfach ein Video mit dem Handy.

LG, Chris

• Zitat

Hallo,
    wenn das lahmende Bein kürzer tritt, spricht das ja für eine Hangbeinlahmheit, das heisst, das nach vorne Führen des Beines scheint Beschwerden zu machen, nicht das Auftreten mit diesem Bein (da würde dann das gesunde Bein kürzer treten, um die Stützphase möglichst kurz zu halten) An der Vordergliedmaße liegen da meist Schulterprobleme (z. B. Nervenquetschungen durch Rempler, etc.) zu Grunde, oder aber Probleme im WS-Bereich.

Für den TA-Besuch - mach doch einfach ein Video mit dem Handy.

LG, Chris

Das hab ich mir auch soweit gedacht Chris… hab erst an Arthrosebdingte Geschichte gedacht aber dagegen spricht meiner Erfahrung nach das plötzliche Auftauchen & verschwinden der Lahmheit…

Die Idee mit dem Video ist gut! :gut: Danke! Manchmal ist die Lösung so nah.. :headbash: Jetzt muss ich nur warten bis er wieder tickelt. Heute ist alles wieder schick… :/ Weiss immer nicht ob ich ihn nun normal belasten kann oder nicht. Irgendwas scheint ja nicht in Ordnung. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!