Hundeführerschein

  • oder kann es sein das du die Versicherung online abgeschlossen hast, bei einer Vergleichsseite?? da muß man ja nen Fragebogen ausfüllen und vielleicht hast du da nen hacken bei Kampfhund gemacht: *grübel*


    Oder wie bist du an die LVM gekommen???


    Gruß Gina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeführerschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Also ich glaube nicht, dass dein Hund bei der Vers. unter Kampfhund fallt, sondern unter die 20/40 Regelung, dh Anlage 2 Hund in Bundesländern wie zB NRW. Und für diese Hunde wird ein Hundeführerschein verlangt, der allerdings normalerweise mit einem praktischen Teil verbunden ist. Nur Theorie ist der Sachkundenachweis.


      Und das ein Hundeführerschein bald bundeseinheitlich von allen Hundebesitzern Pflicht wird, ist nur richtig. In der Prüfung wird nichts unmögliches verlangt, es ist eine realistische Prüfung, dh in Stadt, Wald, usw,geprüft, ob der Hund unter Kontrolle ist und das ist mit Sicherheit sinnvoller als die aktuellen Hundeverornungen!! :bindafür:


      Viele Leute überlegen sich dann hoffentlich dreimal, sich nen Hund zu holen, informieren sich besser, und Unfälle kann ich durch so eine Massnahme mit Sicherheit besser verhindern, als durch das Ausmerzen bestimmter Rassen! :gut:


      LG Anika

    • :winken:

      Zitat

      Wir si9nd bei der LVM undwir haben einen Retriever Mischling


      Mischling aus was???? Retriever und ????.
      Sollte es sich dabei um einen sogenannten Kampfhund handeln, stuft man den Hund als Kampfhund ein.
      #


      Gruß Gina

    • Zitat

      Also, wir wohnen in Löhne, die Stadt möchte für jeden Hund der über 40 cm ist, diesen bestandenden Führerschein haben [...]


      Prinzipiell finde ich diese Vorgehensweise gut. Allerdings ist dann die Frage, von wem die Fragen und die jeweils korrekten Antworten festgelegt werden. Da könnte es ja dann doch große inhaltliche Unterschiede geben. Aber ein wenig Sachkunde vor dem Führen eines Hundes wäre nicht verkehrt.


      Wie ist das denn in Löhne? Muss dann jeder, der mit dem jeweiligen Hund unterwegs ist, diesen Führerschein vorweisen (was ja nur konsequent wäre)? Oder muss sich nur der Besitzer diesem Test unterziehen?


      Gruß, Fisch

    • Ich wohne auch in NRW und meine Hundetrainerin hat mir auch gesagt, dass ich den Sachkundenachweis machen müsste. Ich würde darüber benachrichtigt, sobald der Hund angemeldet ist.
      Mich würde auch wie Fisch interessieren, wer den Test denn nun machen muss. Wir haben sozusagen 3 Halter für Lia. Mein Vater zahlt die Hundesteuer und Versicherung, mein Freund den Tierarzt, Futter etc. und ich bin im Impfpass etc. als Halter eingetragen. Dann müssten wir drei ja diesen Test bestehen. Was passiert denn, wenn es einer nicht schafft? *grübel*

    • Zitat

      [...] Dann müssten wir drei ja diesen Test bestehen. Was passiert denn, wenn es einer nicht schafft? *grübel*


      Wahrscheinlich darf der sich dann draußen nicht mit dem Hund erwischen lassen. ;-)


      Gruß, Fisch

    • Wir sind schon mit unserer Haftpflicht und Rechtsschutz bei der LVM, also habe ich die kontaktiert, die machen uns immer faire Preise...


      Nur der Besitzer muss diesen Sachkundenachweis machen, also Ich... Da ich im Kaufvertrag stehe... Ist aber unser Hund, mein Freund hat genauso mit dem hund zu tun wie ich...
      Er fällt unter die 20/40 regel....


      Der andere Teil vo9n Ihr ist Sennen Pointer...

    • Kann man die Fragen irgendwo online einsehen ?
      Höre heute das erste mal konkret von solche einem "Führerschein".


      Geisterte zwar mal irgenwann durch die Presse, aber das er nun Wirklichkeit geworden ist hat mir noch niemand erzählt.
      Was kostet der denn ????
      Gibt beim Bestehen günstigere Policen bei der VS ??

    • Meine TA meinte, man könne sich die Fragen im Inet runterladen, vielleicht mal googeln... Ich hab von Ihr nen Buch/Heft mitbekommen, da steht alles drin, erst das Buch lesen, zum Schluss kommen die Fragen... Hat mich 5 Euro geskostet, besser als ausdrucken, das sind wohl über 60 Seiten... Der Test kostet mich nochmal 25 €


      Die von der Stadt meinten vorhin, den muss ich machen, beim Ordnungsamt dann vorzeigen, den Wisch, wenn bestanden :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!