Hundeführerschein

  • War gestern beim TA, und die meinte Ich müsste für unsere Laska nen Führerschein machen... Kein Thema, bissel lernen, da schaff ich schon...


    Aber was passiert wenn ich den nicht bestehe ??? Die können mir den Hund doch nicht wegnehmen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeführerschein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken:
      Hab zwar schon gehört, das es für manche Hundebesitzer besser wäre einen zu machen. Habe aber noch nie gehört das man einen machen muß.


      Also kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.


      Gruß Gina :winken:

    • Hallo,meinst du du jetzt wirklich den Hundeführerschein oder den Wesenstest für den sogenannten "Kampfhund".
      Lieben Gruss
      Petra

    • Hallo,ich verstehe das nicht.Also ein Wesenstest nicht-also hast du kein Kampfhund.Ein Hundeführerschein braucht niemand zu machen.Es kann dir also auch keiner deinen Hund wegnehmen.Hundeführerschein mit Fragen-habe ich auch noch nicht gehört. :gruebel:
      Kläre mich bitte nochmal auf.
      Gruss
      Petra

    • :winken:
      Eine Frage hab ich dazu. Wo wohnst du, und wer genau hat das gesagt das du nen Führerschein machen mußt. Hat das der TA gesagt?? Wenn ja frag mal bei einem andern TA nach ob man das wirklich machen muß. Hab das noch nie gehört. Frag doch mal beu eurer Stadt nach, ob man den wirklich machen muß. *kopfschüttel*


      Gruß Gina

    • Also, wir wohnen in Löhne, die Stadt möchte für jeden Hund der über 40 cm ist, diesen bestandenden Führerschein haben,Versicherungsunterlagen, dann kannste Ihn anmelden... Die sind hier so dreist, die schreiben sich dein Kennzeichen auf, kommen zu dir nach hause und vermessen den Hund, hat er mehr als 40 cm, brauchste den Führerschein...

    • Hallo,es tut mir leid,da kann ich nicht mehr weiterhelfen,so etwas habe ich noch nie gehört.Frau lernt nicht aus.
      Viel Glück und alles Liebe
      Petra

    • :winken:
      Das darf ja wohl nicht war sein. Ist echt ne frechheit. Aber anderseits vielleicht auch genau richtig. Denn manche Leute wissen einfach nicht wie schwer es ist mit einem großen Hund an der Leine zu gehen, wenn dieser nicht gut erzogen ist. Aber 40cm empfinde ich nicht als wirklich groß.


      Was wird den in diesen Fragebogen alles gefragt.


      Gruß Gina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!