Habt ihr Erfahrung mit Kalzium/Phosphor Gehalt?
-
Great-Dane -
27. März 2011 um 13:52
-
-
Hallo,
Wir stehen vor einer schwierigen Entscheidung, Odin ist hinten noch sehr "X-ig" von der Beinstellung her und tritt vorne ein bisschen durch (hat nicht so die typischen Katzenpfoten). Unsere Züchter empfehlen uns nun, mit ihm in eine Klinik zu einem Professor zu fahren (Die Züchter gehen mit ihren Hunden immer zu ihm) um ein Blutbild machen zu lassen und evt den Kalzium/Phosphor Gehalt durch ein Medikament (wohl eine Spritze) ausgleichen zu lassen.
Der Züchter meint, es sieht noch nicht schlimm aus bei ihm (sein Bruder war wesentlich mehr betroffen) nur wenn wir ihm die Spritze geben lassen (falls nötig) wären wir auf der sicheren SeiteHat jemand Erfahrung damit gemacht? Bzw weiß jemand näheres dazu?
Wir haben den Termin Ende April und ich wollte mich einfach vorab schonmal informierenDank euch schonmal
lg
-
27. März 2011 um 13:52
schau mal hier:
Habt ihr Erfahrung mit Kalzium/Phosphor Gehalt? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hat damit wirklich keiner Erfahrung? =(
-
Hallo,
wie alt ist Dein Hund?
Erfahrung habe ich nicht und denke, der Calzium/Phosphorgehalt im Blut ist abhängig von der Ernährung.
Frisst ein Hund viel Fleisch, nimmt er einen hohen Anteil Phosphor auf und das muss mit Ca ausgeglichen werden.
Welpen bekommen, (ist bei uns ja schon etwas her
) deshalb auch zusätzlich Futterkalk o.ä.Was fütterst Du?
-
Er ist jetzt 7 Monate alt. Er ist ja ne Dogge, da ist es schon üblich, dass die Knochen Anfangs bissl schief stehen.
Er wird teilgebarft und bekommt als TroFu Bewidog Junior und Sport -
Stimmt die zusammensetzung im Fertigfutter davon nicht Automatisch?
Bei Barf muss es ja speziell ausgerechnet werden und der Hund bekommt nach diesem Plan beides in der richtigen Menge.
http://www.barf-fuer-hunde.de/140.html
Da steht auch etwas zum Calcium/Phosphor-Verhältnis . Auch wie es Berechnet wird, findet man auf der Seite.Ein gutes fertigfutter sollte das normalerweise im richtigen verhältnis drin haben.
Edith: da du teilbarfst, solltest die Frage nochmal im "Barf" Bereich dieses Forums stellen.
-
-
es geht mir nicht um die Ernährung, bzw NOCH nicht, da noch gar nicht klar ist, ob da ein Fehler im Verhältnis ist, mir geht es mehr darum, ob jemand Erfahrung mit dieser Spritze hat.
Vielleicht ist das Verhältnis auch absolut in Ordnung und es muss nichts gemacht werden und verwächst sich von alleine, nur bin ich schon so aufgeregt deswegen, dass ich schonmal nachfragen wollte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!