-
-
hallo Leute,
da nun bald wieder die Zeckensaison los geht habe ich heute für meinen 6 monate alten Samojeden ein Anti-Zeckenhalsband gekauft. Als ich mir dann daheim die Packungsbeilage zur Hand genommen habe stand darin dass das Halsband erst für Hunde ab dem 1. Lebensjahr geeignet ist.
Nun frage ich mich aus Interesse was daran schlimm wäre wenn ich ihm das Halsband in seinem Alter schon ranmachen würde, ob ich es ihm überhaupt unbedenklich geben könnte und was es denn für Alternativen gegen Zecken für Junghunde gibt.
Ich freue mich schon auf eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bedenke das in diesen Halsbändern pures Gift verbaut wird, auf das sowohl Hund als auch Mensch reagieren können. Vielleicht ist es besser du schaust dich vorher mal hier nach Alternativen um bevor du ihm so ein Ding ummachst.
An meine Hunde käme so ein Ding definitiv NICHT.
-
mal davon abgesehen, dass sie (bei meinen Hunden zumindest) nicht zuverlässig wirken....
-
Scalibor z.B. ist auch für junge Hunde geeignet und ist bei uns das Einzige was zuverlässig wirkt!
-
Scalibor wäre auch mein Tipp. Für junge Hunde enbedenklich (laut Hersteller) und es wirkt gut. Eine Halsband-Alternative wäre noch eine Bernsteinkette: Ich glaube da zwar nicht dran, aber bei uns wirkt es und das reicht
-
-
danke für die Antworten und Tipps
deswegen habe ich hier vorher gefragt bevor ich ihm das Halsband umlege.
Scalibor hört sich echt gut an.
Mein Nero braucht eben was gegen Zecken da man die Tierchen bei seinem dichten Fell nicht sehen würde und ich ihn täglich in Wiesen toben lasse. -
Scalibor ist echt schlimm! Das ist echt ungesund. Ich hab so viele Hunde mit Hautreizungen gesehen!!!
Aber muss jeder selber wissen. Es gibt diverse Halsbänder oder trop on aus biologischer Herkunft . Da heißt sowieso immer ausprobieren, da jeder Hund anders darauf reagiert. -
Zitat
hallo Leute,
da nun bald wieder die Zeckensaison los geht habe ich heute für meinen 6 monate alten Samojeden ein Anti-Zeckenhalsband gekauft. Als ich mir dann daheim die Packungsbeilage zur Hand genommen habe stand darin dass das Halsband erst für Hunde ab dem 1. Lebensjahr geeignet ist.
Nun frage ich mich aus Interesse was daran schlimm wäre wenn ich ihm das Halsband in seinem Alter schon ranmachen würde, ob ich es ihm überhaupt unbedenklich geben könnte und was es denn für Alternativen gegen Zecken für Junghunde gibt.
Ich freue mich schon auf eure AntwortenHallo
unser Hund hat davon Ausschlag bekommen.
Ich find die Dinger scheisse ! Die Tropfen für den Hals finde ich besser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!