-
-
Zitat
Hallo,
Heute habe ich mich privat mit dem Gutachter getroffen und er hat sich meinen dicken vorab mal angesehen. Ich brauche keinerlei Angst zu haben dass er Hund wegmuss. Bei dem netten Hund wär der Test reine Formache und es ist nichtmal gesagt, dass überhaupt was kommt.
Auch weil ich den Hund schon bevor ich nach Bayern zog hatte wird er das mit einbeziehen.
Ich hab nochmal mit meiner Mutter gesprochen und auch einer Bekannten die ein Wurfgeschwisterchen hat. Es sind insgesammt sogar 7 Rassen. Und auch der Gutachter findet, der Hund ähnelt fast mehr seinem Papa (der Appenzeller-Dalmatiner-nochwas-Mix).Nur er wär n bisschen zu dick
Das meiste was hier spekuliert wurde war nur angsteinflössendes Halbwissen, dass mich eine Woche nicht schlafen lies.
Liebe Grüße, eine glückliche Cherry (.. mich dem pummelrotti
)
Tja, wenn Du wissend gewesen wärst hättest Du diese Fragen gar nicht erst stellen brauchen
Aber zum Glück bis Du ja von der ganz schlauen Sorte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne andre Frage:
wenn der offizielle Gutachter bestätigt, dass es sich um einen Dalmi-Mix handelt, kann man die Leute dann eigentlich immernoch anprangern oder "bloß stellen" weil sie dauerd vom Rottweiler [alternativ andre Listenhunde der einzelnen BL einsetzen] reden? Oder ist die Sache dann endgültig vom Tisch?
-
Zitat
Hallo,
Heute habe ich mich privat mit dem Gutachter getroffen und er hat sich meinen dicken vorab mal angesehen. Ich brauche keinerlei Angst zu haben dass er Hund wegmuss. Bei dem netten Hund wär der Test reine Formache und es ist nichtmal gesagt, dass überhaupt was kommt.
Auch weil ich den Hund schon bevor ich nach Bayern zog hatte wird er das mit einbeziehen.
Ich hab nochmal mit meiner Mutter gesprochen und auch einer Bekannten die ein Wurfgeschwisterchen hat. Es sind insgesammt sogar 7 Rassen. Und auch der Gutachter findet, der Hund ähnelt fast mehr seinem Papa (der Appenzeller-Dalmatiner-nochwas-Mix).Nur er wär n bisschen zu dick
Das meiste was hier spekuliert wurde war nur angsteinflössendes Halbwissen, dass mich eine Woche nicht schlafen lies.
Liebe Grüße, eine glückliche Cherry (.. mich dem pummelrotti
)
Na ja.. dann bin ich erstmal für deinen Hund froh...
allerdings hatte das hier nichts mit angsteinflößendem Halbwissen zu tun. Ich würde an deiner Stelle zunächst einmal aufhören, deinen Hund als Staff-Mix zu bezeichnen, die sind in Bayern (bis auf klitzekleine Sonderausnahmen) nämlich verboten und werden vom KVR beschlagnahmt. Sei also froh, dass dein Gutachter keinen Staff in ihm sieht und erwähne das auch nicht.
Ansonsten siehst du ja, wie weit es durch falsche Handhabung der Problematik Listenhund hier kommen kann. Dein Hund ist erstmal weg und du konntest nichts dagegen tun. Von daher verstehe ich nicht, wie du die Situation jetzt so herunterspielen kannst. Mir wäre kotzübel, wenn mein Hund im TH säße. Und glaube nicht, dass ich die Situation nicht kenne. Kurz nach Bestehen des Wesenstest hat sich das Veterinäramt zur Überprüfung meines Hundes angemeldet. Ich habe Rotz und Wasser geheult, hatte panische Angst, dass der Vet einen Staff in ihm sieht, obwohl die Gutachterin das eindeutig ausgeschlossen hat. Ich hatte eine so schlimme Panik, die ich noch nie zuvor und noch nie danach erlebt habe und konnte die zwei Wochen bis zur Überprüfung nicht schlafen - einfach weil ich weiß, was mit Liste 1-Hunden in Bayern passiert und weil ich seit Jahren die Geschichten der vom KVR beschlagnahmten Hunde in Riem verfolge. Und ich hatte auch noch alles gemacht, was damals nötig war.
Mit Listenhunden ist in keinem Bundesland mehr zu spaßen, in Bayern mit Liste 1 schonmal überhaupt gar nicht, von daher waren die "Behauptungen" meiner Meinung und vor Allem meiner doch etwas länger währenden Erfahrung voll und ganz berechtigt!
-
@ dasaennchen
Das unterschriebe ich ja mal vollkommen!
-
Ich sag nur noch dazu:
Es ist der offizielle Gutachter.
Und alles hat seine Richtigkeit.LG
@ dasaennchen
ja genau das war auch meine Angst,
kann ich absolut nachvollziehen. :| -
-
Hast Du eigentlich noch woanders Bilder von Deinem Hund? Könnte mir vorstellen, dass Dein Avatarbild das Aussehen Deines Hundes etwas verfälscht und ihn "rottiger" ausschauen lässt, als er ist.
-
Zitat
Hast Du eigentlich noch woanders Bilder von Deinem Hund? Könnte mir vorstellen, dass Dein Avatarbild das Aussehen Deines Hundes etwas verfälscht und ihn "rottiger" ausschauen lässt, als er ist.
Naja, meiner Meinung nach möchte Cherry eigentlich auch einen ganz "gefährlichen" Hund haben. Ein "Rotti-Staff-Mix" klingt natürlich viel geiler als "Dalmi-Mix"... Das damit jetzt Ärger herauf beschworen wurde, ist natürlich ganz blöd gelaufen.
-
Zitat
Naja, meiner Meinung nach möchte Cherry eigentlich auch einen ganz "gefährlichen" Hund haben. Ein "Rotti-Staff-Mix" klingt natürlich viel geiler als "Dalmi-Mix"... Das damit jetzt Ärger herauf beschworen wurde, ist natürlich ganz blöd gelaufen.
hm, ich weiß nichtfür mich wäre nen Dobermann-Mali-Mix alamierender als nen Staff-Rotti *g*
-
Pfffft Dings, Pfffffffft
Ich finde diese Umdeklarierei, eigentlich bitter. Nicht weil ich ein Problem mit Listis habe, sondern weil die ganzen "Boxer-Labi"-Mixe, dafür sorgen dass inzwischen alle Labimixe unter dem Generalverdacht eines Ettiketenschwindels stehen :/
-
Zitat
Pfffft Dings, Pfffffffft
Ich finde diese Umdeklarierei, eigentlich bitter. Nicht weil ich ein Problem mit Listis habe, sondern weil die ganzen "Boxer-Labi"-Mixe, dafür sorgen dass inzwischen alle Labimixe unter dem Generalverdacht eines Ettiketenschwindels stehen :/
Boxer und Labis sollten meiner Meinung nach sowieso alle auf die Liste. Auf alle Listen auf eins und zwei und drei. Immerhin gibt es keine gefährlicheren Hunde als Labis! GRR!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!