Windhundgeschirr: Shop

• Hallo,

nachdem mir ja ein hier allseits beliebter und auch von mir bevorzugter Shop einen Strich durch die Rechnung gemacht und derzeit geschlossen hat :/ , ich aber dennoch ziemlich fix ein sicheres Geschirr benötige, bin ich auf der Suche nach Alternativen, damit ich am Wochenende die Bestellung fertig machen kann.

Es kann gerne ein Windhundgeschirr sein, weil die ja ebenfalls ausbruchsicher sind.
    Oder eben ein normales Sicherheitsgeschirr mit 2 Bauchgurten.

Was mir lieber wäre: Verbindungen aus Metall statt zigfach gelegtem (und dadurch sehr dickem) Stoff.
    Und es sollte mit Neopren-Unterlage sein, da diese schneller trocknet als Fleece.

Bei einem Shop mit C beginnend hatte ich letzthin zweimal nachgefragt und leider überhaupt keine Antwort erhalten. Dieser Shop fällt also raus.

Wer hat einen Tipp für mich?

Viele Grüße

Doris

• Neu

Hi

hast du hier Windhundgeschirr: Shop* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen Sabine,

den Namen hatte ich schon mal gehört, danke Dir.

Habe gleich mal geguckt. Da gibt es wirklich seeeeehr hübsche Geschirre.

Und was mir besonders gut gefällt: Ich bekomme nach der Nennung des Brustumfangs ein Mustergeschirr, an dem ich die Einstellungen vornehmen kann, so dass das lästige Ausmessen des Hundes entfällt.

Auch sonst sehe ich da viele nette Kleinigkeiten, die mir diesen Shop schmackhaft machen =)
      Allein die gravierte Metallschnalle finde ich super. Und dann der zweite Ring zum Befestigen der Leine.

Ich freue mich nachher schon aufs Auswählen ... bei sooo vielen tollen Möglichkeiten ... wobei bei Mila ja letztlich mein Mann entscheiden darf, welches Geschirr sie bekommen wird. Aber die anderen Geschirre, die ich brauche, da entscheide ich :D

Du siehst, Dein Tipp begeistert mich!!!

Liebe Grüße

Doris

• Guten Morgen Julie,

bei den maßgefertigten Geschirren, die wir bei Diana hatten, lag der Stoff da, wo die Gurtbänder sich kreuzten, eben übereinander und das wurschtelte immer so. Das fand ich bei Blaire toll, weil da eine Triangel eingenäht war und der Stoff somit nicht zigfach übereinander lag.

Bei Aruby liegt der Stoff auch - besonders eben vorne am Hals - aufeinander, aber zumindest nicht über Kreuz und sieht deshalb nicht allzu dick aus.

Liebe Grüße

Doris

• Das ist ein Shop mit wundervollen Geschirren, Danke für den Tip. Als unsere Windi-Maus bei uns zur Pflege wohnte, habe ich zwar selbst schnell ein Windhund-Geschirr für sie "zusammengeschustert, aber die von Aruby sind einfach ein Traum und auf jeden Fall auf der Merk-Liste, wenn denn ein eigener Windi einzieht.
      LG von Julie

• Zitat

bei den maßgefertigten Geschirren, die wir bei Diana hatten, lag der Stoff da, wo die Gurtbänder sich kreuzten, eben übereinander und das wurschtelte immer so. Das fand ich bei Blaire toll, weil da eine Triangel eingenäht war und der Stoff somit nicht zigfach übereinander lag.

so unterschiedlich sind die Geschmäcker
      für mich ist Blaire genau wegen dem Metall ohne Unterfütterung raus gefallen

jeder weiß, wie kalt Metall im Winter werden kann und wie schmerzhaft es ist, wenn man sich da drauf stützt
      daher sind mir die 2 Lagen liegen und ich kann dir leider keinen Tipp geben, les hier aber neugierig mit und surf mich mal durch genannte Shops

• Manu, das mit dem kalt ist natürlich ein Argument. Danke! Ok, bei Zampa ist es unerheblich, sie hat genug Fell, da drückt das Metall nicht auf die Haut. Bei Mila wäre das anders.

Danke auch Dir Bibi, ich habe gleich mal mit angefragt, wie lange die Lieferung ca. dauert ;) und der von Dir genannte Shop kommt auch mit in die Auswahl, denn wir brauchen ja besonders für die Hunde aus dem Süden immer wieder solche Geschirre.

Liebe Grüße

Doris

• frag mal bei tier-kreativ.de nach. Eigentlich haben die keinen Ring vor der Brust, aber die Dame ist für Sonderwünsche usw. eigentlich immer ansprechbar und versucht umzusetzen, was sie irgendwie umsetzen kann...

Und sie liefert recht schnell, frag mal Manu ;)

LG Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!