Rüde leckt gerne ausgiebig urin von wiesen,zulassen?
-
Bondri86 -
26. März 2011 um 00:21
-
-
hallo,ich habe da mal wieder eine "hunde-anfänger"frage.mein rüde leckt gerne über blätter und gräser und zwar nicht einmal sondern mehrmals und lange*mit wonne quasie*.wohlgemerkt nur dann wenn urin drauf ist,meist schäumt und sabbert er danach wie verrückt.naja ich find das nicht so klasse,klar soll er draussen auch die welt erschnüffeln dürfen aber das find ich net so toll.wie seht ihr das/wie macht ihr das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde leckt gerne ausgiebig urin von wiesen,zulassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
An der Leine darf mein Hund sowas nicht. Da hat er neben mir zu laufen. Aber im Freilauf darf er das schon. Jetzt werden wieder viele Hündinnen heiß, da ist so ein Rüde halt sehr interessiert. :) Ich gehe derweil weiter. Wenn er den Anschluss nicht verpassen will, soll er sich kurz halten.
-
Oft ist es der urin von Läufigen Hündinnen. Oder die die es bald werden. Also ich erlaubs nicht. Wird an der Leine einfach weiter gezogen und im Freilauf geh ich einfach weiter und sag ihm das es "Weiter" geht.
Hab aber auch lange Schleppleinen Training gemacht, mein Rüde kennt das "Weiter".
-
danke für eure antworten
mein rüde soll bald kastriert werden,vlt.ändert sich das verhalten dann ein wenig?!zur zeit würd er ohne leine stiften gehen*vermute ich*hab ich noch nicht lange,trotzdem ließ er sich schon wahnsinnig gut abrufen.seit er bei uns mit den läufigen hündinnen losgeht hört er extrem schlecht
hundeschule ist zur zeit auch schwierig.er jault den ganzen unterricht über weil zu den hündinnen möchte und kann sich nur schwer konzentrieren.bin gespannt ob sich das nach der kastration legt oder weniger wird. -
Ich bin kein Freund von Kastrationen. Vorallem dann nicht wenn es keine medizinische Indikation gibt, oder die Probleme mit Erziehung in Griff zu bekommen sind. Und das sind solche Sachen wie Konzentrationsschwäche und Weglauftendenz. Mein Rüde hat auch gelernt, dass sich der Ärger nicht lohnt wenn er abhaut oder sich nicht konzentriert.
Die Kastration ist KEINE Garantie, dass Erziehungsfehler damit verschwinden. Ich kenne Kastraten die solche Sachen wie Abhauen oder unbedingt zu Hündinnen hinzuwollen nicht aufgehört haben. Da mussten die Besitzer doch erzieherisch tätig werden. :)Gerade wo du den Hund noch nicht so lange hast, sind die angegebenen Dinge keine Gründe für eine Kastration, eher noch die noch schwache Bindung zu einander.
-
-
Überleg dir das gut ob du nen gesunden Hund Operieren lassen willst. Sexualität ist was völlig normales.
Hab hier nen intakten Rüden und ne Intakte Hündin Zuhause und es gibt kaum Probleme.Nutz doch einfach während der Hundeschule die zeit um mit deinem Hund an seiner Konzentration und Impulskontrolle zu arbeiten.
Hab 7 jahre lang ne Hündin als Einzelhund gehabt. Musste soviele Rüden von ihr runterzerren, dabei war sie garnicht Läufig.
Da waren auch Kastrierte Rüden dabei. Das hatte rein garnichts mit dem Fortpflanzungstrieb zu tun, das war einfach nur mangelnde Erziehung bei den Rüden.In meiner Hundeschule wurd mir auch schon gesagt ich soll meinen Rüden Kastrieren lassen, aber bla die kennen den doch garnicht. Ich hab ahnung, weil ich weiß ja durch meine Hündin was Triebige Rüden sind und meiner gehört garantiert nicht zu der Sorte. Wobei es eben bei den meisten Rüden einfach an mangelnder Erziehung liegt.
Nur ganz ganz wenige Rüden sind wirklich Hypersexuel. Einen Rüden Kastrieren den du noch garnicht solang hast, das ist doch überflüssig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!