Welpen aus Orgas

  • Hallo :)
    Nächste Woche kommt dann endlich mein Jamie,den ich von einer Orga bekomme.Ich bin natürlich schon ziemlich nervös,weil man den Hund vorher nur auf Bildern sieht und sich auf die Beschreibung der Orgas verlassen muss.
    Hat vielleicht Jemand Tips,wie ich den Kleinen helfen kann sich hier einzugewöhnen?Oder sogar Erfahrungen mit Hunden aus einer Tierschutzorganisation??


    Liebe Grüße
    :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen aus Orgas* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,


      wie alt wird der Kleine denn sein, wenn er bei Dir eintrifft?
      Weißt Du, wo er geboren wurde? Auf der Straße oder im Tierheim? Lebte er mit der Mutter und den Geschwistern zusammen oder wurde er per Hand groß gezogen?


      Da er aus Spanien kommt ist einer der wichtigsten Punkte ein kompletter Mittelmeercheck, den Du nach ca. einem halben Jahr machen lassen solltest.


      Viel Spaß mit dem Wicht.


      Liebe Grüße


      Doris

    • Zitat

      Hallo :)


      Hat vielleicht Jemand Tips,wie ich den Kleinen helfen kann sich hier einzugewöhnen?Oder sogar Erfahrungen mit Hunden aus einer Tierschutzorganisation??


      Liebe Grüße
      :smile:


      im prinzip nicht anders, als bei einem anderen welpen, der bei dir einzieht. :smile: für die kleinen ist es immer eine grosse umstellung - also einfach ruhe bewahren, am anfang nicht zuviel trubel (sämtliche freunde/verwandte können welpi auch noch eine woche später angucken) und ansonsten einfach geniessen. ;)


      und ja: den MMK check nach einem halben jahr nicht vergessen!

    • Danke schon mal :)


      Jamie ist 4 Monate ,wenn er ankommt.Er wurde laut Aussage der Orga in einem Bananen Karton vor einem Supermarkt gefunden mit seinen Geschwistern.Die Welpis waren ausgehungert sonst aber in einem guten gesundheitlichem Zustand.Der Kleine ist mit anderen Hunden groß geworden.Schulkinder unterstützen diese Orga und kümmern sich mit um die Hunde.Ich gehe also davon aus,dass der Kurze Erfahrungen mit Kindern hat und anderen Hunden.


      Ich hab nur ein bisschen Angst,dass er total verängstigt ist und sich die ganze Zeit nur versteckt oder ähnliches.Hab keine Erfahrungen mit Hunden aus Orgas.Ist das Erste Mal.Meine vorherigen Hund hab ich vom Züchter.


      Über die Mittelmeerkrankheiten hab ich mich schon informiert und das werd ich dann auch nochmal checken lassen :)


      Ich würde meinen Hund gerne mit zur Arbeit nehmen.Ic arbeite in einem Wohnheim.ca 15 erwachsene Menschen,die sich alle riesig auf den Hund freuen.Ich dachte ich fang erst mal klein an und geh nur zum Besuch hin für 1 -2 Stunden um ihn nicht sofort da rein zu schmeißen.Wie seht ihr das???

    • Huhu,



      da ich welpentechnisch kaum Erfahrungen habe, kann ich dir zum Welpen an sich nicht allzu viel Hilfreiches schreiben. :smile:


      Aber zum Thema Tierschutzhund (aus dem Ausland) möchte ich dir nur schnell sinngemäß weiterleiten, was mir bei der Ankunft unseres Großen mitgegeben wurde: Denke nicht zu sehr an seine Vergangenheit, dein Hund lebt im Hier und Jetzt und freue dich auf eure gemeinsame Zukunft. :D


      Ich bekomme oft ein "Der arme Hund" zu hören, wenn ich Kenais Geschichte erzähle...wenn es nach dem Mitleidsfaktor ginge, wäre er mittlerweile kugelrund und richtig verhätschelt. Lange Rede, kurzer Sinn : Ich bin froh, dass mir das damals gesagt wurde und ich ihn einfach als ganz normalen Hund ansehe, der sich trotz mieser Vergangenheit an unsere Spielregeln halten muss.


      Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen (z.B. beim Thema Konsequenz). :D


      Ich wünsche dir eine ganz ganz tolle Zeit mit deinem Kleinen und viel Spaß beim Hibbeln bis er dann endlich bei dir ist.


      Viele liebe Grüße,
      Eva

    • *hehe ja das hab ich schon zu hören bekommen,als ich Freunden von meinem Kleinen erzählt habe.Klar er muss sich absolut auch an die Spielregeln halten ;) Und das er einen nicht so schönen Start hatte,muss man berücksichtigen,aber jetzt kriegt er einen neuen Start und ich hoffe das alles gut geht.Er wird mir sicherlich auf öfters Nerven kosten.Hunde machen nun mal auch Arbeit =)


      Ich hoffe nur das er gesund ist und das wir einen guten Start haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!