Lecken an den Pfoten - Allergie?

  • Aber ein Allergietest - ich habe da jetzt schon öfter gelesen, dass er nicht so Aussagekräftig sein soll.



    Was mich eben so stutzig macht ist, dass es genau mit dem guten Wetter anfing und ich deshalb doch eher auf Allergie gegen Grasmilben und nicht gegen Nahrung tippen. Weiß jemand wie man diese dann behandeln würde? Denn ein Fan von Cortison bin ich nicht.

  • Vermutlich haben wie den Grund. Anfang der Woche wurde die Wiese wo wir immer gehen gedüngt - wie wir gerade erfahren haben. Genau an dem Tag fing der Juckreiz bei unser Hündin an. Jetzt gehen wir einen anderen Weg, vielleicht hilft es ja.

  • Euch hätte ich sowieso eine Ausschulssdiät ans Herz gelegt.
    Aber in unserem Fall war die nicht angebracht - einen so jungen Hund auf Ausschlussdiät zu setzen - Gefahr von Mangelerscheinungen, insbesondere die Calziumversorgung. Zudem hat er neben einer Futtermilbenallergie auch eine Hausstaubmilbenallergie, auf die wir mit einer Ausschulssdiät wohl nie gekommen wären.
    Also haben wir den Test gemacht und das war zumindest in unserem Fall die richtige Entscheidung, auch wenn der Test wie du schon erwähnt hast nicht zwingend aussagekräftig sein muss.


    Es muss keine Allergie vorliegen - Herbstgrasmilben verursachen auch so einen starken Juckreiz beim Wirt.


    Schön, wenn ihr die Ursache gefunden habt. Hoffentlich liegt ihr richtig und habt somit Gewissheit.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!