Action für Plattschnauzis?
-
-
Ich kenne einen Boston Terrier, der unglaublich fit ist. Madame kann genauso mitrennen/toben wie alle anderen auch.
Nun sehen die ja, zumindest für mein Laienauge, den Französichen Bulldoggen schon sehr ähnlich. Weiß jemand ob der Körperbau bei ihnen einfach anders ist und Boston Terrier deswegen generell fitter sind, oder ob dieser eine Ausnahme darstellt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne beides,
Ich kennne eine Olde English Bulldogge und eine Französische Bulldogge die beide sehr fit sind (erstere hat ziemliche Atemgeräusche, letztere überhaupt keine)
Beide kommen schon schneller außer Atem als Balin, aber das hab ich auch schon bei anderen Hunden gesehen die ein bisschen mehr Masse und weniger Wenidigkeit mitbringen.Umgedreht hab ich einen Mops kennengelernt, der hat schon extrem geschnauft und geröchelt wenn er nur stand. Der hat sich einfach überhaupt nicht mehr schnell bewegt, was ich wirklich traurig fand, denn da war null Lebenfreude.
Ich denke es kommt wie in allen Fällen, auf eine verantwortungsvolle Zucht an und dann können auch plattschnäuzige Hunde super Leben. :/
-
Wir kennen einen einzigen atemtechnisch fitten Mops, der allerdings Amerikaner ist - alle anderen Möpse und Bulldoggen hier rundum legen nach längstens einem kurzen Spiel oder einem richtigen Sprint luftschnappend und teilweise röchelnd auf dem Weg. Am schlimmsten dran sind da ironischerweise die beiden "Rassmos", die zum Terrier-Bewegungsdrang eine extrem platte Mopsnase geerbt haben...
Die Besitzer finden's übrigens völlig normal, daß die Hunde sich kaum schnell bewegen können - das wär eben so.
-
Lieselotta: ich kenne auch einen Boston Terrier, der zwar klingt wie ein Staubsauger, aber... tobt, spielt, rennt ohne Ende.
ZitatAm schlimmsten dran sind da ironischerweise die beiden "Rassmos", die zum Terrier-Bewegungsdrang eine extrem platte Mopsnase geerbt haben..
das finde ich wirklich einfach nur grausam
ZitatDie Besitzer finden's übrigens völlig normal, daß die Hunde sich kaum schnell bewegen können - das wär eben so.
naja........ ist es ja auch irgendwie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!