Welche Füllung fürs Hundebett?

  • Ich habe hier ein Hundebett, welches allerdings zur Zeit gut verstaut ist da zu groß für meine beiden Kleinhunde.


    Nun brauch ich in ein paar Wochen das Bett aber wieder :D , hab allerdings das kleine Problemchen damit das es mit Styroporkügelchen gefüllt ist. Dementsprechend also bei jeder Bewegung die ein Hund darauf macht, raschelt :roll:
    Nun gut, erst dachte ich kauf ich ein Kissen und leg es rein. aber ich hab bisher nur welche gefunden, die entweder paar cm zu groß oder paar cm zu klein waren (bin da pingelig, muss genau passen *pfeif* ).
    Also hatte ich die Idee, diese Styroporfüllung in dem dazugehörigen Kissen rauszumachen und gegen etwas anderes, weiches und nicht geräuschvolles zu tauschen.


    Nur was? Es soll sich ja dann nicht gleich nach ein paar Tagen plattgelegen haben :???:


    Jemand eine Idee was man nehmen könnte?
    Oder doch lieber ein Kissen, auch wenn es nicht 100% reinpasst?


    :hilfe: :headbash:

  • Lass Dir doch Schaumstoff in der entsprechenden Größe zuschneiden. Bekommst Du auch im Internet-Auktionshaus.
    Normalerweise tun es auch alte Klamotten, oder eine alte Zudecke reinstopfen. Hunde sind da nicht so anspruchsvoll.

  • Na, aber wenn Du es eh auftrennen musst um das Styropor rauszukriegen, kannste doch auch gleich was neues reinstopfen ^^
    Schaumstoff ist da ne gute Sache, darf halt nicht zu weich sein.


    Oder Du nimmst ne alte Bettdecke und legst sie zusammen, sodass es passt ^^

  • Auftrennen brauch ich es nicht, da sind an den Ecken kleine Öffnungen mit Reißverschluss. Lässt sich da aber blöd was reinstopfen.


    Aber Danke für den Tipp mit der Bettdecke :gut: Darauf bin ich nicht gekommen :ops:
    Lässt sich sogar bei Bedarf hervorragend waschen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!