Heute beim Tierarzt
-
-
Hallo,ich bin zwar eigentlich eher ein Leser aber diesmal würde gerne mal eure Meinung hören. Ich war heute mit unserem Zweithund ( Sumo, 11 Wochen alt ) das erste mal beim Tierarzt. Unser Ersthund ist ihm beim spielen aufs Beinchen getreten. Ich bin extra zu der Tierärztin gegangen da ich den Arzt ( Gemeinschaftspraxis ) als etwas ruppig kenne. Sumo sass auf meinem Schoß und sie hat versucht in sein Maul zu schauen. Er hat wohl die Zähne fest zusammen gebissen und sie angeknurrt. Daraufhin hat sie ihm einen Klaps auf den Kopf gegeben und gesagt das es das ja wohl nicht sein kann , er wär ja noch so jung und würde schon knurren, und das ich ihn doch das nächste mal selber strafen soll. Ich habe ihm dann, weil ich so perplex war das Köpfchen gestreichelt worauf hin sie mich angeschnauzt hat das ich ihn ja jetzt auch noch für das Knurren belohne und das ich so aufpassen muss damit er nicht bösartig wird und ich würde ja noch 10 bis 15 Jahre mit dem Hund umgehen müssen undso weiter . Jetzt bin ich wieder so unsicher, ich war so zufrieden mit Sumo er ist so ruhig und ganz anders wie unser Ersthund. Er schläft schon recht lange am Stück , beisst ( bis jetzt ) nicht in die Hände oder Hosenbeine - hatten wir ganz schlimm beim Ersthund. Meine Frage ist aber jetzt eigentlich was Ihr von der Reaktion der Ärztin haltet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Heute beim Tierarzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Ta hätte meinen Hund das letzte Mal gesehen. Schlagen ist niemals die Lösung!
LG Eva
-
Zitat
Meine Frage ist aber jetzt eigentlich was Ihr von der Reaktion der Ärztin haltet.
Nichts halte ich davon und ihr Kommentar war genauso hohl, die würden mich nicht wiedersehen.
Gruß
Leo -
Hallo!
Ich halte da NICHTS von!
Unglaublich, wie wenig einfühlsam!Der gehört auch auf den Kopf gehauen.
Schau dich um, ob du eine sensiblere und verständnisvollere TA findest und "übe" Zahn-, Pfoten-, Bauch- etc-Kontrolle schon zu Hause.Liebe Grüße!
Harmkeedit: Ich finde es gut, dass du das Köpfchen gestreichelt hast. Mach dir bloß keine Vorwürfe deswegen!
-
Ich glaub der hätte Ich im Reflex auch eine Backpfeife gegeben

Geht ja echt garnicht, da wäre Ich zum letzten mal gewesen.
LG Katja
-
-
meinen Hund strafe höchstens ich
aber wer sowas macht ... ne dankedas klingt alles andere als kompetent
-
Hallo? Wenn meine TÄ das mit einem meiner Hunde machen würde, ob die sie nun anknurren oder nicht...ich würd meine Wuffs packen und "Tschüss".
Zum Verhalten Deines Hundes: Du kannst sowas prima zu Hause üben. (Knurrt er Dich auch an?)
Ich mache mit Breandan momentan alle zwei Tage "Doktorspiele". Vorher wird gespielt, damit er nicht mehr ganz so wuschig ist und dann:- in die Ohren gucken
- Zähne zeigen
- Kämmen
- Fieber messen
- Pfoten begutachtenIst vielleicht eine gute Unterstützung, wenn er es zumindest von Dir schon kennt.
Aber: Ich würd definitiv den TA wechseln....
Ich muss echt sagen: Je mehr ich die letzten Tage hier im Forum über diverse TÄ lese, umso glücklicher bin ich über meine. Mit der gab es bisher wirklich noch nie Probleme.
-
Danke für die Antworten . Die Reaktion meines Lebensgefährtens war auch sofort das wir den Arzt wechseln. Das "Arzt- Training " ist eine gute Idee , ich clickere auch mit unserem Ersthund . Da werde ich das auch mit dem Kleinen auf diese Art üben. Aber er ist ja erst eine Woche bei uns und da wollte ich ihn erstmal ankommen lassen. Ach und er knabbert zwar an meinen Händen , aber er beisst nicht fest zu und ich kann Ihm auch Sachen aus dem Mäulchen nehmen. Wir haben ihn extra erst mit 10 wochen abgeholt da wir mit dem Ersthund als Welpe echte Probleme hatten .
Im Nachhinein wünsche ich mir auch das ich heftiger reagiert hätte, aber ich habe da immer Hemmungen. Ich denke auch das das Gerede nachher war um den Klaps runterzuspielen.
-
Zitat
(Knurrt er Dich auch an?)
Nein hat er noch nicht gemacht , im Gegenteil er ist total verschmust und hat die erste Zeit immer auf meinem Arm geschlafen( kannte ich so noch nicht, der Ersthund mag nicht so gerne angefasst werden ).
-
Achso, eine Woche erst..na dann...dann könnte es vielleicht auch einfach nur eine Angstreaktion des Kleinen gewesen sein. Ihr seid noch relativ fremd, TA ist fremd...aber schaden kann das Arzt-Training trotzdem nicht. Vorallem, wenn der Hund mal etwas in der Schnauze hat, was er nicht mehr hergeben will und man dann doch mal ins Mäulchen fassen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!