Hilfe, mein Hund möchte immer sofort zurück nach Hause
-
-
kann mir jemand nen guten Tipp geben? Meine Hündin ( 14 Wochen) möchte keinen Meter mehr Gassi gehen, sobald sie merkt, dass wir in die entgegengesetzte Richtung ihres Heims laufen, setzt sie sich hin und läuft keinen Meter mehr weiter, hab schon versucht, sie mit Leckerchen zu locken, vergebens.
In einer fremden Umgebeung allerdings klappt das spazieren gehen super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, mein Hund möchte immer sofort zurück nach Hause schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Morgen,
das ist bei vielen Welpen ziemlich normal, mach' dir keinen Kopf.
Zeig ihr, dass es draußen schön ist, trage sie auch ruhig ein Stückchen weg, überfordere sie nicht und gib ihr Zeit.
Als kleines Hundekind kann "draußen" auch schon ein bisschen unheimlich sein.
Liebe Grüße
-
jaaa, das seh ich genauso. ist bei welpen gaaaaaanz normal.
wenn du zeit hast pack sie ins auto u. fahr ein stück in eine fremde umgebung.
dort schreibst du ja funktioniert das spazierengehen ganz gut.du gewöhnst sie 1. dabei gut ans auto fahren und
2. habt ihr spass u. keinen stress miteinanderwas isses denn für eine rasse????
neugierige grüsse

-
Ganz normal, trag sie einfach ein Stückchen vom Haus weg. Lock sie nicht mit Leckerlies oder sonst was, sondern nimm dir einfach Zeit und Ruhe damit sie die neuen Eindrücke verarbeiten kann.
-
Hi ingrid2, ist ne Labrador-Dalmatiner-Mix , und gaaaaaaaaaaanz lieb und süß, danke für den Tip, werde es so machen. Dachte schon, ich mach was falsch, * grins
-
-
ach wie süss,
meine freundin hat 2 dalmatiner-hündinnen, ganz liebe wuffels.
viel spass mit deiner kleinen u. hab ein wenig geduld, das wird schon.
sobald sie absolutes vertrauen zu dir hat klappt's auch bei euch in der "gewohnten" umgebung und sie folgt dir überall hin.wirst schon sehen.
frag ruhig, falls du noch mehr "baustellen" hast.

wir haben ja alle mal angefangen................. :):):)
-
danke ingrid für dein Angebot, werde darauf zurückkommen wegen der "Baustellen". Wird bestimmt noch Fragen geben, da bin ich mir sicher * lach
-
Danke euch anderen auch für die nette Hilfe, habt mir echt geholfen
-
Immer gerne wieder
dafür ist das DF doch da
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!