Wieder mal die Nachbarn
-
-
Hallo zusammen
Wir haben hier ein kleines Problem mit unserer Nachbarin die sich oft beschwert und leider nicht den Weg zu uns findet sondern immer gleich zur Verwaltung rennt.
Wir wohnen in einer Siedlung am Stadtrand, in unserem Haus wohnen 6 Parteien mit vorwiegend jungen Leuten.Die Nachbarin hat Angst vor Hunden und Katzen,sogar einen richtigen hass gegen Tiere.
Nun leben in diesem Haus 2 Hunde und 2 Katzen, wie ihr alle wisst hinterlassen Tiere Spuren sprich Haare im Treppenhaus auch lassen sich nicht immer alle Haare aus dem Tumpler entfernen.Da fängt das Problem an. Die Waschküche sei nicht sauber,Haare im Treppenhaus, Kotbeutel die anscheinend rum liegen würden.
Nun fängtsie an zu drohen sie würde der Verwaltung melden das hier Tiere leben würden. Die Verwaltung weiss und erlaubt das Tiere in dieser Siedlung leben nur steht es nicht im Mietvertrag. Aber wenn diese Frau immer so üble sachen erzählt könnte sich das auch änderen.
Wir wissen langsam nicht mehr was wir tun sollen :/
ein Geespräch mit ihr macht absolut kein Sinn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zunächst einmal würde ich auch die anderen Tierhalter darauf hinweisen, die öffentlichen Bereiche so sauber wie möglich zu halten.
Als nächstes würde ich versuchen ein Gespräch mit besagter Frau zu führen, klappt das nicht, dann würde ich
a) einen Aushang im Hausflur machen
b) mich ggf. schriftlich bei der Hausverwaltung zu den Vorfällen äußernIch würde in diesem Schreiben auch ruhig mobbing und üble Nachrede erwähnen, denn genau das tut die Frau.
Zudem würde ich die Hausverwaltung darum bitten sich der Sache anzunehmen bzw. dir mitzuteilen wie du mit der Situation umgehen sollt um weitere Konfrontationen zu vermeiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!