weiter füttern oder wechseln??

• Hallöle!

Leidiges Thema füttern, gibts schon ganz viele Threads ich weiss...ich hoffe ihr verzeiht mir :smile:

Also ich habe vor ca 2 Wochen neues Futter bestellt (Umstellung von Junghundfutter auf Erwachsenenfutter). Paul scheint das neue nicht zu mögen, er verweigert es. Ansonsten würde er alles fressen, also Leckerlis, anderes TroFu usw. Ich handhabe es schon so dass er nix anderes mehr bekommt...außer wenn er sein Futter dann doch mal frisst, bzw. die Superbelohnung beim "Hier".

Ich überlege nun ob ich nicht doch wenn der Sack alle ist anderes kaufen soll. Ich mein er mochte es von Anfang an nicht so wirklich...soll ich ihn aber zwingen oder anderes versuchen? Erziehe ich mir so einen Mäkler???

Ach ich weiss nicht so richtig, auf der einen Seite ist es offensichtlich dass es ihm nicht schmeckt und ich mein ich ess ja auch nicht alles. Auf der anderen Seite will ich nicht dass er denkt er kann dass dann immer machen, wenn er mal kein Bock auf TroFu hat.

Was mir noch einfällt, ganz komisch ist dass wenn wir auf dem Spaziergang sind er am Anfang gar kein TroFu nimmt, es sogar wieder ausspuckt und in der Mitte des Spaziergangs bzw. gegen Ende kann ich ihn plötzlich damit motivieren (er bekommt sein Futter überwiegend draussen, eigentlich)....mir ist aufgefallen dass er vorm Häufchen machen prinzipiell kein TroFu nimmt - alles andere nimmt er... :headbash:

Was denkt ihr darüber? Achso wir füttern Bestes Futter (was er jetzt bekommt ist das Fellow)

Vielen Dank!

• Warum kein Nassfutter? Verträgt er das nicht?

Wenn er es von Anfang an nicht so richtig mochte und du schon seit längerer Zeit standhaft warst und er es immer noch nicht will, dann würde ich schon wechseln.
    Ehrlich gesagt würde ich auch zum Futtermäkler werden, wenn es immer nur das selbe gäbe. Gibst du ihn denn auch mal was zur Abwechslung?

• Hallo PocoLoco!

Danke für deine Antwort!

Also Nassfutter hat er bis jetzt noch nie bekommen, hab ich aber auch schon überlegt. So ein bis zweimal die Woche...da hatte ich jetzt aber Bedenken dass er das Andere gar nicht mehr will. Und nur Nass will ich nicht füttern.

Er bekommt schon Abwechslung, mal Hähnchen, mal Gemüse dazu oder ähnliches, allerdings nicht allzu oft.

Also würdest du auch was anderes füttern, okay. Ich hab mich halt gewundert, weil es eben ein neues TroFu war und eigentlich steht er (ganz klar) immer auf alles was neu ist und er noch nicht kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!