Brauche ein bisschen Rat
-
Kira2411 -
20. März 2011 um 19:15
-
-
Guten Abend zusammen,
ich habe eine kleine Jack Russel - Cairn Terrier Hündin "Kira" im alter von 16 Wochen.
Bekommen habe ich sie mit 12 Wochen, die erste Nacht war sehr gut, sie hat nicht geweint und war auch nach 1 Woche Stubenrein.

Mittlerweile hat sie sich eingewöhnt und hat echt Power im Popo
muss wirklich sagen der Jack Russel kommt ziemlich durch im Moment.Jetzt habe ich mal ein paar Fragen:
Meine Hündin klaut im Moment sehr gerne meine Unterwäsche etc. und hat auch ziemlich viel Kaputt gebissen
Haben das auch eure Hund gemacht?Kira kann auch schon "Sitz" und "Platz" nur auf "Bleib" hört sich nicht wirklich wie habt ihr das hinbekommen?
Sie läuft Grundsätzlich weg wenn ich "Bleib" sage und dann ein Schritt weggehe läuft sie sofort weg

Vilt könnt ihr mir ein bisschen Rat geben?
Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche ein bisschen Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
und hat auch ziemlich viel Kaputt gebissen

Haben das auch eure Hund gemacht?
Jepp, so sind sie die Kinder. Die Zähnchen brauchen was zum Arbeiten. Biete Alternativen an. Hundekauspielzeug oder Kauartikel.ZitatKira kann auch schon "Sitz" und "Platz" nur auf "Bleib" hört sich nicht wirklich wie habt ihr das hinbekommen?
Du hast da ein Baby! Schraub mal einen Gang runter und festige die anderen Kommandos erstmal richtig. Meine Kleine konnte mit 20 Wochen nicht einmal das Kommando Sitz. Heb dir die schwierigen Dinge für später auf und überfordere den Kleinen nicht (Zeichen der Überforderung KANN schon das "Hummeln im Hintern haben" sein!). Verglichen mit einem Menschen würdest du einem Kind das gerade Papa und Mama sagen kann auch nicht sofort das Schreiben beibringen wollen, oder?
-
ja, da kann ich mich nur PocoLoco anschliessen:
unterwäsche oder schuhe klauen, sachen zerkauen: die meisten welpenbesitzer kennen das. das ist normal. das erlernen von mein/dein dauert oft ein bisschen.

was das bleib betrifft: das ist schon hohe schule. natürlich kann man es üben, auch schon bei einem hund im zarten alter von 16 wochen - aber wenn, dann bitte spielerisch, nebenbei, mit spass und ohne erwartungshaltung.
ich würde ja raten, eher am "meins/deins" zu üben, als gleich mit bleib anzufangen

mit 16 wochen "konnten" (im sinne es funktioniert immer und überall) alle meine hunde im prinzip nix. sie lernten in dem alter zwar sitz/platz usw kennen - aber wirklich "gekonnt" haben sie all das erst viel später. auch das "bleib"

-
okay danke für den Rat :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!