Avatar

Stöbern/Feld, Flächensuche

  • ANZEIGE

    Hab mal wieder eine Frage.


    Jack kann nun wunderbar, astrein, super Verweisen, endlich :D . Auch draussen.


    Derzeit läuft das ganze draussen so ab, das ich eine geruchsspur lege nach der er sich richten kann. Die ist so 20m lang und teils bis zu 10m Breit, wo ich dann so im zick zack etwas langelaufen bin.
    Jack findet im Gebiet in dem diese Geruchsspur ist seine Objekte.


    Läuft in meine Blick richtung geradeaus, leicht im zick Zack, aber recht grad linig. Findet auch alles was dann so 3-4m in seinem Umfeld liegt.


    Nur heut wollt ich mal diese ganze Geruchsspur weglassen.


    Hatte also das Objekt ein stück in die Wiese geworfen, bin dann in nem großen bogen drum herum und dachte na die 10m schafft er schon von der Start Position bis dahin.


    Jack lief aber leider völlig Orientierungslos. 5m hätte er geschafft. Danach hat er nur noch Kreise gezogen, ist den Bogen den ich gegangen bin nen Stück gefolgt, wusste aber es liegt ja schon in meiner Blickrichtung und nicht so abseits und kam dann auch wieder zurück.


    Naja hat auch dafür nen Leckerlie bekommen. Hatte sich ja mühe gegeben.


    Allein sowas ohne Geruchsspur zu machen ist echt schwer :sad2: .
    Weiß nu nicht ob ich nochmal 10m versuchen sollte und dafür ein größeres objekt nehmen was er dann teilweise sehen kann, oder lieber die 5m die er ohne Geruchsspur gut geschnüffelt hatte, das Objekt dann da ablegen ohne das es Sichtbar ist?
    Hatte auch überlegt vielleicht beides zu machen, damit er aufjedenfall ein Erfolgserlebniss hat.


    Was meint ihr?

  • ANZEIGE
  • Hab heut ne möglichkeit rausgefunden :D .


    Muss das Ding einfach ablegen, meinen Bogen gehen und dann einfach ein leckerlie nach vorne werfen und schon schnüffelt er auch ohne Geruchsspur und freut sich das er gleich 2 Dinge aufeinmal findet und weiß das er auf dem richtigen weg ist, auch ohne Geruchsspur :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!