Komische "Haut" im Auge?!

• Hallo,

gestern habe ich in Idas Auge so eine komische "Haut", ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, entdeckt. Es gab es eine Wurmtablette, falls das wichtig sein sollte ;)
    Heute morgen war sie dann weg, aber jetzt, nachdem ich mit Amy von der Hundeschule heimgekommen bin (ich war max. 2 Stunden weg) war die "Haut" wieder da.
    Hatte einer eurer Hunde so etwas schonmal?
    Zum TA können wir frühestens morgen. :( : Weiß jemand eine Art "Erste-Hilfe"?

Ich habe noch ein Foto. Allerdings nicht sehr scharf, weil Ida nicht ruhig halten wollte :ops:

Ich bin um jeden Tipp dankbar ;)

• Das ist die Nickhaut. Völlig normal. Bei meinen Hunden sind sie auch mal mehr oder weniger gut zu sehen. Bei meinem Rüden vorallem dann, wenn er gerade erst aufgewacht ist.

• Ich denke nicht, dass es etwas ist, womit du heute noch zum Arzt musst. Vielleicht ist ihr auch was ins Auge geraten (Härchen, Fusselchen oder so) und deswegen die Reaktion.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es von der Tablette kommt. Denn dann wäre es auf beiden Seiten so.

• Meine Mama war war heute mit Ida beim TA, weil die Nickhaut noch immer nicht weg ist und auch noch knallrot.
    Die arme hat einen Virus im Auge oder so.
    Jetzt müssen wir ihr 4 mal am Tag, eine Woche lang, eine Salbe ins Aug schmieren :verzweifelt:

Das hat beim TA anscheinend so Aua gemacht, dass sie kein Lecker und nichts wollte... Arme Maus :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!