• hallo mein großer bosko 5 jahre alt will einfach nciht das spielzeug was ich geworfen hab zurück bringen

und wen ich ihn ein leckerli zeige lässt er den ring los und flitzt zu mir

aber ich will umbedingt das wer das spielzeug auch mal zurückt bringt(aber ohne leckerli natürlich)

• Neu

Hi

hast du hier Apportieren ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich denke du solltest dir mal zeigen lassen wie das geht, von einem Erwachsenen der Ahnung davon hat.
      Wenn dein 5 Jahre alter Hund bis dato immer nur gelernt hat, dass fallenlassen ok ist, wird das ganz neu aufgebaut werden müssen.
      Mit Leckerchen zeigen ist da nicht viel, es ist irgendwie ganz logisch, dass er fallenlässt wenn du ihm was zeigst was er besser findet.
      Und mit nem Futterdummy wäre ich auch vorsichtig, ich weiß ja nicht was dein Hund sonst so kann aber es besteht ein gewisses Risiko, dass der Hund mit dem Futterdummy abzieht und es zerlegt um ans Futter zu kommen.

Besorg dir lieber ein normales Dummy und spiele erstmal nur mit ihm, ohne werfen, spielen ist nur mit dir. Und hör auf solange dein Bosko noch voll dabei ist. Wenns ihm langweilig wird ist es zu spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!