*Zeigen und Benennen*

• Ich glaube, ich bastel Caspar für "Touch" hinterm Rücken ein paar Stelzen. :lol: Da habt ihr es eindeutig besser.

Totoro, irgendwie hab ich das gerad nicht gerafft. :???: Wobei Du nicht ganz unrecht hast, die Zunge kam zuerst, aber das hat er recht schnell gerafft. Man sollte halt nicht die Hand mit der Seitanwürstchenflüssigkeit hinhalten, da kommt der Hund in Versuchung. :lol:

• Sooooo sorry muss jetzt mal kurz raus - bin sowas von am Heulen :(

Bin grad heimgekommen, die Situation bei uns is ja echt doof, weil jukon ja nicht mein Hund ist. nachdem mein dad sich die ganze zeit gsd nicht um ihn gekümmert hat, meint er jetzt mit ihn mit zum gassi zu nehmen. Das wollte ich eh schon nicht weil er sehr grob ist und es halt toll findet wenn jukon aggressiv ist, weil sonst ist er ja so eine "schlaftablette".

Naja jetzt kam ich heim jukon zwei riesen kratzer auf der Nase, leicht geschwollen. Sagt meine Mutter nur "ja der ist heute nem Reh hinterher." Ich so "toll." (man muss dazu sagen, mein vater geht in extrem wildreichen gebieten, wo man die meisten hunde nicht ableinen könnte. Ich würde es ja nix sagen wenn er vernünftige Strecken gehen würde oder in an der Leine lassen würde). "Na sei doch froh das es wenigstens keine beißerei gab." (ja ist nicht auszuschließen, wenn er mit meinem dad unterwegs ist) Ja toll ich kann auch froh sein, dass er das reh nicht gerissen hat :explode: Hätte er die kratzer nicht hätten sie mir gar nix gesagt. ach ja und mein vater ist auch sehr *hust* altmodisch, also ein paar schläge hat er bestimmt auch noch abbekommen.

Naja ich bin jetzt erst mal bedient. Da macht man ATJ und alles und es tut mir halt auch so leid für jukon :( :(
    Was lernt man daraus, lass dich nie auf einen Hund ein, der nicht wirklich deiner ist.

• Ach Scheiße Caro, das tut mir leid. Reden geht da wahrscheinlich auch nicht, oder? Ich nehme jetzt mal an, dass es Deine Situation nicht zulässt, dass Du mit Jukon ausziehst. :( Ist eine echt miese Lage. :cuddle:

Totoro, das Tür-Debakel hab ich vollkommen ausgeblendet gehabt. :ops: Ich hab so eine Art Korrekturlaut, da merkt Caspar recht schnell, dass er auf dem Holzweg ist. Aber aufgebaut hab ich das nicht, das hat sich eingeschlichen.

• Vielleicht kommt ja eine bessere Lage in der Zukunft. :) Ihr zwei tut mir ganz schön leid gerade.

Ich hab noch eine Frage zum Touch: muss es eine bestimmte Handseite sein? Wollte eigentlich gern die Fläche, aber Caspar ist eben zweimal um mich rumgelaufen und hat den Handrücken berührt. Er behält mich lieber von vorn im Auge. :roll:

• oooh nein, das tut mir auch voll leid caro :verzweifelt:

kannst du ihn nicht vielleicht überreden, den hund auf dich zu "überschreiben"? ich meine, wenn du dich eh um ihn kümmerst, allerdings ist deinem vater dann vielleicht bewusst, dass DU die entscheidungen triffst =(
    deine mama scheint auf seiner seite zu sein?!

nadine hast du die hand mal hinter deinen rücken gehalten & geschaut was passiert? also ob er dann auch innenfläche oder handrücken nimmt?

naja was kann ich schon raten, wie geschrieben, hank lüllert alles an o__________° wenn ich mit ihm ein nönö geräusch mache, dann ist er immer gleich frustriert =(

• Hand hinterm Rücken ergibt zwei Möglichkeiten: 1) Caspar toucht ordnungsgemäß. 2) Caspar läuft vor mich, setzt sich hin, schaut mich an und toucht dann. Das ist zwar auch niedlich, aber nicht Sinn der Sache. :lol: Also wahrscheinlich einfach nur Variante eins belohnen, oder?

Mädels, mein Hund macht mich fertig gerade. Ich glaub, wir schaffen das niemals.

• Das alles. Es läuft mal einen Tag besser und dann wirds nur noch mies. Und ich werd immer hilfloser und weiß langsam auch nicht mehr weiter. Er ist eben komplett ausgeflippt, weil er einen Hund nur gerochen hat. Wenn die Tür nicht zu gewesen wär, wär der Hund jetzt irgendwo in der Stadt unterwegs. Und ich steh da mit meinem beschissenen Clicker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!