*Zeigen und Benennen*

• In den letzten Wochen fehlte meinem Mann wegen des Umbaus die Zeit aber er hat sich fest vorgenommen wenn wir fertig sind wieder mehr mit Bob zu machen :)

Das war schliesslich auch die Voraussetzung wenn wir Bob aus dem Tierheim mitnehmen ;)

• Ja das ist natürlich auch die richtige Frage ^^ *hm* Ich könnte halt warten, bis er sich beruhigt hat =/
    Was mir dazu vorhin mit abfrierenden Fingern auf dem Rad noch einfiel: Der kleine Schwarze wohnt ja auch bei uns die Straße runter = ein Grund klar zu sagen: Ich bin hier der Chef...

Ja mein Fruind zeigt & benennt auch, manchmal vertauscht er das Signal, aber da mach ich ihn drauf aufmerksam ... Aber das ist auch nicht so tragisch.
    Ich glaube er findet diese Variante - genau wie ich - richtig toll! Eben weil wir Hanks Umwelt & die sich darin befindenden Reize nicht wegzaubern können & selbst wenn Hank uns anstarren würde, sind die Trigger noch da & die nimmt er ja nicht nur mit den Augen war ;)

Warum findet er das denn quatsch?

Es ist doch auch vom Menschen ein natürliches Verlangen sich die Umwelt anzusehen...

• Er findet alles was mit Training Zutun hat quatsch ;)

Aber er lässt nala nicht zu Hunden an der Leine das hat er gelernt *g* und das er weiter sagt wenn sie dran vorbei gehen.

Ist doch schonmal was oder ;)?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• *hm* Ich weiß nicht, ist Nala "dein" oder "euer" Hund? (Sie gehört natürlich in erster Linie sich selber, aber wer von euch hat die Entscheidung getroffen, dass sie bei euch wohnt?)

Ich frage, weil ich mich auch hauptsächlich um die Erziehung kümmere - das ergibt sich von der Zeit & Motivation einfach so. Dennoch erzähle ich meinem Mann alles was ich lese & wir reden darüber. Wenn ich etwas gut finde & er auch, dann beschließen wir, diese Methode anzuwenden. Dabei ist es wichtig, dass wir es möglichst gleich - (&) konsequent - machen... Wir haben uns aber auch beide gemeinsam für Hank entschieden...

Wobei Hank bei mir auch oft schneller reagiert als bei meinem Mann ^^ Einfach weil Hank schon öfter mit gewissem Verhalten Erfolg bei mir hatte, da ich meistens die große Runde mit ihm gehe...

• Ich finds auch wichtig, weil der Hund es sonst nicht lernt. Und selbst wenn mein Freund es doof findet, noch doofer findet er es, wenn Caspar sich aufführt wie König Arschgesicht. Und, wie er heute sagte: "Es macht Spaß, mit dem Hund zu trainieren, wenn man merkt, dass es funktioniert." Heureka! :2thumbs:

• Zitat

Ich finds auch wichtig, weil der Hund es sonst nicht lernt. Und selbst wenn mein Freund es doof findet, noch doofer findet er es, wenn Caspar sich aufführt wie König Arschgesicht. Und, wie er heute sagte: "Es macht Spaß, mit dem Hund zu trainieren, wenn man merkt, dass es funktioniert." Heureka! :2thumbs:

Das schöne war bei uns: Bei meinem Freund hat es in den meisten Fällen funktioniert obwohl ich ständig geübt habe... Da hätt ich echt ausflippen können :D "Bei mir macht er das..." AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH :headbash: :roll:

• Wir wollten den Hund beide.

Ich übe mit ihr...

Der Witz ist bei den beiden klappt es ohne clicker super und nala benimmt sich 1a.

Klar findet er es toll das Nala so ruhig an Hunden vorbei laufen kann...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

• Zitat

Wir wollten den Hund beide.

Ich übe mit ihr...

Der Witz ist bei den beiden klappt es ohne clicker super und nala benimmt sich 1a.

Klar findet er es toll das Nala so ruhig an Hunden vorbei laufen kann...

Das ist das Schöne an Caspar: er benimmt sich bei allen gleich scheiße. :lol: So kann ich wenigstens ausschließen, dass es an mir liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!