*Zeigen und Benennen*
-
Zitat
@ Nadine & Caspar: suuuuuuuuuuuuuuper
Und du beschreibst des immer so cool, als wär man live dabei gewesen
Hier mal was zum Thema Leinenkontakt: http://www.youtube.com/watch?v=lKcwHd9vOm0
Also man sieht die Leinen zwar nur schlecht, aber sie hängen durchDanke! Ich würd ja so eine Bravo-Fotostory draus basteln, aber das geht erst, wenn mir eine dritte Hand wächst.
Der Bernhardiner (?) sieht aber auch nur mäßig entspannt aus auf dem Video...aber sehr majestätisch. Ist der schwarze Deiner?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier *Zeigen und Benennen* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja - Fotostory wär auch nicht schlecht
Jep das schwarze ist meiner (zumindest gefühlsmäßig), aber auf jeden Fall ist es der Jukon
Der Bernhadiner ist ganz nett, allerdings ein unkastrierter Rüde -
Sehr schöner Hund, Dein Jukon. :)
Ha, ich hätte meine rechte Hand drauf verwettet, dass es sich dabei um einen intakten Rüden handelt.
-
Zitat
Sehr schöner Hund, Dein Jukon. :)
Ha, ich hätte meine rechte Hand drauf verwettet, dass es sich dabei um einen intakten Rüden handelt.
Dankeschön
Jaja die Rüdigers - unverkennbar
-
Hmpf. Wir hatten gerade einen Rückschlag.
Leider nur Ferndiagnose, da Freund mit Hund draussen.Situation: fremder Hund kommt auf schmalem Weg entgegen.
Freund hat wohl geclickert, als Hund steif wurde, aber dann gewartet, dass er zu ihm schaut. Fehler.Ein steifer Caspar kann den Kopf nicht mehr wenden und benötigt ein geworfenes Leckerchen mit "such"-Befehl. Caspar rutscht komplett ins Fixieren.
Freund merkt, dass es wohl nicht klappt und clickert wild. Die Leine ist inzwischen stramm auf Zug. Hund reagiert nicht auf Käse vor die Nase halten. (Tut er selten, ist nachrangig zu "such"). Leine bleibt straff.
Den Rest könnt ihr euch denken.
Er hat wohl geschlagene 3 Minuten gebellt. *seufz* -
-
Morgen...
Erstmal zu dir Nadine: Das war vielleicht ein Rückschritt, ABER, du weißt genau was er braucht & das sogar auf Entfernung & ich finde das verdammt wichtig! Wahrscheinlich kam dann auch noch Verwirrung beim Freund mit rein... Üben & nicht unterkriegen lassen. Ich sehe in dieser Situation was positives!
Zu meinem edlen Rüden: Nee, das war ganz normal Asphalt & das macht er manchmal wenn er andere Hunde sieht. Bzw. wir an denen vorbei laufen, beim Sitzen läuft er ja nicht...
*hm* Ja mit dem Zupfen ich habe es am Anfang mit Nachgeben versucht, aber da hat Hank sehr schnell einen Schritt vorgemacht & hing wieder in der Leine
Sack der!
Ach was mir noch zu dem Traben einfällt: In dem Herdenschutz-Thema meinten einige Menschen, dass das in der Tat damit zusammen hängen kann, das er empört darüber ist, dass ein anderer Hund auf "seinem" Grund ist & sich deshalb aufspielt... ?!
-
Zitat
@ Nadine & Caspar: suuuuuuuuuuuuuuper
Und du beschreibst des immer so cool, als wär man live dabei gewesen
Hier mal was zum Thema Leinenkontakt: http://www.youtube.com/watch?v=lKcwHd9vOm0
Also man sieht die Leinen zwar nur schlecht, aber sie hängen durchmei wi ihr redet ^^
-
Zitat
Morgen...
Erstmal zu dir Nadine: Das war vielleicht ein Rückschritt, ABER, du weißt genau was er braucht & das sogar auf Entfernung & ich finde das verdammt wichtig! Wahrscheinlich kam dann auch noch Verwirrung beim Freund mit rein... Üben & nicht unterkriegen lassen. Ich sehe in dieser Situation was positives!
!
Ehrlich gesagt ist mir das auch beim Schreiben aufgefallen. Schon krass, wie man seinen Hund im Lauf der Zeit kennenlernt. Ist jetzt auch kein Weltuntergang, dass er einen Rückfall hatte, war mir ja vom Kopf her eh die ganze Zeit klar. Aber man hofft ja immer auf eine spontane Wunderheilung.
Zu Hank: ich hab da etwas vorbereitet.
Bzw. rausgesucht.
1x Imponiertrab niedlich:
http://img.fotocommunity.com/photos/11410805.jpg
und einmal Imponierhaltung als Zeichung (oben rechts)
http://www.welpentreff-mal-anders.de/hundesprache.htm
Es kann schon sein, dass er durch seine Körperhaltung direkt mal klarmachen will, wessen Block das ist. Würde ja auch gut zu Deiner sonstigen Beschreibung von Hank passen.
-
@ Nadine: ich finde die Situation auch nicht dramatisch - also wird euer Training nicht beeinträchtigen denke ich
Und click + keks an deinen Freund, dass er mitzieht
(das er ganz oft geclickt hat funktioniert sogar in ganz brenzligen Situationen bei manchen Hunden so als Notfallplan, gibt sogar nen Ausruck ich glaub Clickerfeuerwerk oder so).
@ Totoro: Achso ne im Sitzen das er des da net macht war mir klar
Ich hab gemeint ob er das bei allen Hunden macht oder nur bei manchen. Meinst du du kannst des mal filmen lassen? = )
-
Das mit dem Filmen hat Nadine auch schon vorgeschlagen... Er macht es halt nicht immer, aber der Hund ist dabei - glaube ich - egal... Daher müsste ich, wenn immer ne Cam dabei haben & auf so einen Hund hoffen =9
Och der Kleine ist aber süß & soooo plüsch ^^
Aber, dass was da zum imponierendem Hund stand trifft schon auf Hank zu, würd ich sagen... Super, weil ich ja auf Machos so stehe -,-
Ja, soll ich sein - Ich bin hier der Boss - getue irgendwie unterbinden oder ihn machen lassen? Ich weiß, das ist schwer zu sagen =(
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!